Warum sind Amerikaner in Europa unbeliebt?

Support

Liebe/r Riley,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal wie unbeliebt wir deutschen in anderen ländern sind. spiel mal europa weite onlinespiele oder weltweite chatseiten.was da über deutsche gelästert wird...

Habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber warum soll ich ein Mensch nur auf Grund seiner Herrkunft besser oder schlechter behandeln?

Dresta781  21.01.2010, 12:17

yep....idioten gibt es in jeder nation

Madmaster10  21.01.2010, 12:22
@Dresta781

dita 1988 schreibt von sich nicht von nationen ,,,es seiden die USA haben schreiben gelernt :)

Ich würde mal sagen, das liegt nicht an denen die in ein bestimmtes Gebiet kommen, sondern an denen die dort leben bzw. an der Menge der Leute die in das Gebiet kommen! z.B.:

Lebt man in einem Ort wo sich viele Russland-deutsche angesiedelt haben hört man dort oft "hmm, die Russen!".

Lebt man in einem Ort wo sich viele aus der Türkei angesiedelt haben hört man dort oft "hmm, die Türken!".

Lebt man in einem Ort wo eine US-Militärbasis ist hört man dort oft "hmm, die Amis!".

Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Möglicher weise ist dies damit "die Deutschen" immer etwas zu meckern haben! ;-)

weil sie unlogisch reagieren,

als weltpolizei.

Kriege wegen öl führen,

4 Jährige verhaften,

Bush verbrochen haben und jetzt grad mag ich die AMis nicht, weil sie Obama zerflüggen.

und doch wieder die Republikaner geschummelt haben...

Jeder Deutsche mag die Amis - ist vielleicht nicht ganz richtig - aber die meisten schon.

Holländer sind ja noch schlimmer 8-)

Die haben ne Queen, ihh, wie die Briten !

8-)

Wenn Du eine repräsentative Umfrage in Europa mit diesem Ergebnis vorlegen kannst, müssen wir es akzeptieren.

In Deinem Fall neige ich mehr dazu, an eine maßlose Übertreibung oder eine sionnlose Verallgemeinerung zu glauben.

Genau betrachtet, sehe ich aber in Deiner Frage ein totales Nichtwissen !

stupidia  21.01.2010, 12:33

angreifen ist auch typisch amerikanisch... komm mal runder

Riley
Beitragsersteller

naja, ich leb jetzt seit 10 Jahren in Europa, komm ursprünglich aus New Jersey und jedes Mal wenn man gefragt wird "Und Wo kommst du her?" und man sagt "Aus Amerika" wird man wie ein Volltrottel angesehen und bekommt ne Lektüre dass man britisches Englisch lernen soll. LoL ... Nichtwissen.

MarcSu  21.01.2010, 13:42
@Riley

Es ist aber in bestimmten Kreisen typisch, Alles von den Amis zu übernehmen, die Anglizismen, die Musik, die Klamotten, viele Sitten und Gebräuche, auch das FastFood, aber über die Amis herfallen.