Warum sind alle Zeitungen und Nachrichten in Deutschland für die Demokraten und gegen die Republikaner?

3 Antworten

Man ist nicht gegen die Republikaner an sich, sondern möchte einen Trump vermeiden!

Denn für Deutschland bzw. ganz Europa könnte das zur Katastrophe werden. Der Mann ist unberechenbar, redet quasi nur gequirlte Scheixxe und hat in seinen vergangenen 4 Jahren als Präsident bereits bewiesen, dass selbst ein Elefant im Porzellanladen mehr von einer Elfe hat als er.

Mal abgesehen von den negativen Folgen für unsere Wirtschaft. Unsere Automobilindustrie wäre extrem betroffen, wenn Trump die Zölle erhöht.

Und als Klimawandelleugner würde er auch gar nichts tun für die Umwelt. Beeinflusst am Ende unser aller Leben.

Und insgesamt sieht ein Verbündeter anders aus. Kann man sich auf diesen Mann wirklich im Ernstfall verlassen? Ich befürchte nicht...

Wobei man eine erneute Wahl Trumps auch als Chance sehen muss. Die Chance für uns beim Ausbau erneuerbarer Energien. Trump als Fan von fossilen Brennstoffen wird wichtige Innovationen verpennen. Und ein rigoroses "america first" macht vielleicht auch Europa klar, dass ein geeinigtes Europa viel wert ist. Wobei Leute wie Orban, die ja schon immer gut mit Diktatoren und Autokraten konnten ebenfalls zur Destabilisierung der Demokratien in Europa beitragen könnte.

Aber auch einen Trump nochmal für 4 Jahre wird die Welt (hoffentlich) überleben. Solange der nicht komplett abdrifftet.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

das Problem: das Attentat wurde mit manipulativen Nachrichten begleitet

Kessie1  24.07.2024, 22:06
@Apfelkruste12

Inwiefern?

Es wurde berichtet - nicht mehr und nicht weniger. Und jeder Journalist hat das Recht unter seinen Artikel seine Meinung zu schreiben. Oder etwa nicht?

Also von was für "manipulativen" Nachrichten redest du da?

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Kessie1

es hiess "Geräusche", "Vorfall", "Krach" aber nicht "Mord" oder "Mordanschlag"

Agentpony  25.07.2024, 09:39
@Apfelkruste12
es hiess "Geräusche", "Vorfall", "Krach" aber nicht "Mord" oder "Mordanschlag"

Weil so eben die allerersten Meldungen durch die internationalen Nachrichtenagenturen lauteten. Daß es zu einem Vorfall mit lautem Krach und Konfusion bei Trumps Veranstaltung kam.

Also wurde das in Ermangelung genauerer Info so wiedergegeben. Das ist Standard.

Du willst ja wohl nicht behaupten, daß man den Angriff in der Folge nicht ausgiebig auch in der deutschen Presse besprochen hat ?

Denke die Zeitungen haben nichts gegen die Republikanische Partei!

Aber gegen deren Vorsitzenden und Präsidentschaftskandidaten Trump!

Ein verurteilter Straftäter, ein Möchtegern Diktator, und ein Aufschneider und Lügner!

Dagegen haben viele Zeitungen etwas, ja!

Die Journalisten geben nur die Ereignisse in den USA wieder. Wenn Trump und die Republikaner eine schlechte Figur machen, liegt das nicht an den Medien.