Warum sind alle meine E-Mails gelöscht (Web.de)?

4 Antworten

Okay, also hast ja schon verschiedenes ausprobiert. Weiß jetzt nicht, ob Web.de auch eine Art Login-Historie hat aber wenn ja, schaue mal dort nach, wer alles Zugriff auf deinen Account hatte. Sollte dort ein Zugriff drin sein, welcher du selber nicht warst, beispielsweise von einer unbekannten IP-Adresse...dann kann es möglich sein, das sich jemand in deinen Account gehackt hat und alle Mails gelöscht hat. Eventuell bietet dir da Web.de noch eine Art Backup-Service an, wenn das aber nicht der Fall sein sollte, sieht es schlecht aus. Also einfach mal den Support kontaktieren, würde ich dir empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Benutzerkonten ohne Abonnement werden nach einem halben Jahr ohne Benutzung leider geleert. Das bedeutet alle E-Mails werden gelöscht.

Ich denke der Zweck dieser automatischen Löschungen ist das Freiräumen von Speicherplatz für neue Benutzer.

Ich erinnere mich noch genau an diesem ärgerlichen Tag, dem 1. November 2022, wo ich mich in einem länger nicht benutzten Konto anmeldete, und wo sich vorhin Unterhaltungen mit Freunden befanden ein leergeräumtes Postfach vorfand. Die letzte Anmeldung war März 2022.

Ich hätte es rechtzeitig sichern sollen. Man sollte sich ohnehin nicht auf Onlinedienste für langfristige Speicherung verlassen. Das beste Langzeitarchiv ist die Blu-ray Disc Recordable.

Mittels Thunderbird (IMAP oder POP3) kann man sich die E-Mails herrunterladen, allerdings werden sie dabei störenderweise automatisch als „gelesen“ markiert. Das war was mich damals davon abgehalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Support von Web.de , da ist was bei denen kaputt gegangen .

Melde dich über einen Browser an und schau nach ob sie wirklich weg sind, ich glaub das nämlich nicht.

sebfau
Beitragsersteller

Das habe ich schon getan. Hat auch nichts gebracht

sebfau
Beitragsersteller
@Bleederseggl

Ja, die einzigen Daten die noch da sind, ist mein Adressbuch :-(