Warum sind Äpfel Hülsenfrüchte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel sind keine Hülsenfrüchte, um das einmal klar zustellen.
Äpfel gehören zum Kernobst, z.B. Birnen und Quitten.

Ein kleiner Tipp:
Wenn du einen Apfel essen möchtest, ist es ihn nicht zu schälen. Unter der Schale stecken die meisten Vitamine. Du solltest ihn lieber abwaschen und rein beißen.

Äpfel sind doch keine Hülsenfrüchte, das weiß doch fast jeder normale Mensch. Sogar Kinder im Grundschulalter und/oder Kindergartenalter wissen das schon. Äpfel sind Rosengewächse! Hülsenfrüchte sind z.B. Erbsen, Bohnen, Linsen, Erdnüsse (Es gibt auch den Spruch ,Hülsenfrüchte zum Abendbrot morgens sind die Fliegen tot und/oder Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen jede Erbse einen Knall)

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Das ist ein Scherz, oder? Seit wann gehören Äpfel zu Hülsenfrüchten?

Da hat dein Bio-Buch schon ganz recht........

Das nächste Mal einfach bei Google nachsehen......

Wie kommst Du darauf, dass es sich bei Äpfeln um Hülsenfrüchte handelt?

Aliha  14.02.2017, 10:33

Könnt ihr nicht einfach solche Trollfragen kommentarlos melden? Durch Antworten fühlen sich diese Trolle bestätigt und nerven weiter.

FragaAntworta  14.02.2017, 10:39
@Aliha

Nein, denn es muss sich ja nicht um eine Trollfrage handeln.

Wie kommst du darauf, dass Äpfel Hülsenfrüchtler wären?

Apflebäume gehören zu den Rosengewächsen, wie eigentlich alle Obstgehölze. Hülsenfrüchtler sind eine gänzlich andere Pflanzenfamilie.

Aliha  14.02.2017, 10:34

Könnt ihr nicht einfach solche Trollfragen kommentarlos melden? Durch Antworten fühlen sich diese Trolle bestätigt und nerven weiter.

Agronom  14.02.2017, 10:35
@Aliha

Einerseits werden solche Fragen nicht gelöscht, wie auch hier geschehen und andererseits soll es tatsächlich Menschen geben, die sich solche Fragen stellen.

PWolff  14.02.2017, 14:10
@Agronom

Andererseits kann man sich diese Frage selbst sehr leicht mit Hilfe von Internet-Seiten beantworten, indem man z. B. die Wikipedia-Artikel zu "Äpfel" und "Hülsenfrüchte" durchliest.

Aber das gutefrage.net-Team hat beschlossen, auch solche Fragen zuzulassen, und ich denke, wir - die Community - sollten diese Entscheidung respektieren.

Agronom  14.02.2017, 14:48
@PWolff

Naja, mindestens jede dritte Frage (zumindest bei meinen Themen) könnte man sich in wenigen Minuten mit eigener Recherche beantworten.