Warum sind 70 bis 80 Prozent der Deutschen Mädchen nicht Beziehungsfähig?

9 Antworten

Dann würde ich an deiner Stelle mal entweder das Umfeld ausmisten oder die Scheuklappen abnehmen. Das ist nämlich völliger Blödsinn. Genauso gut kann man sagen warum wollen 80% der Jungs / Männer nur perfekte Mädchen mit unrealistischer Figur und ohne jeden Makel? So was mag auf vereinzelte zutreffen (grade Teenager die eine Beziehung nur zum angeben wollen, statt wegen den Gefühlen), doch auf 70 - 80%, grade unter Erwachsenen, trifft es nicht zu. Die Zahl ist völlig absurd.

Tinder ist eine Vögel-App. Und auch auf Lovoo gibt es extrem viele Männer. Das heißt, man MUSS die Ansprüche hochschrauben oder man legt alternativ eine Vollzeit-Karriere als kostenlose Prostituierte hin. Wenn man jeden nehmen würde, wo wäre dann Stop? Mir sind dort allerdings nie hohe Ansprüche aufgefallen, eher viel zu niedrige.

"Sowohl äußerlich muss der Mann perfekt sein und Charakter auch makellos."

Das erwartet niemand. Einfach lächerlich. Jedoch sind hohe Ansprüche gut, das sollte jeder haben. Wie will man jmd finden der zu einem passt, wenn man absolut jeden nehmen würde? Das Problem sind nicht Frauen mit zu hohen Ansprüchen, sondern Männer ohne Ansprüche. Männer schreiben idR fast JEDE Frau an. Hast du eine Ahnung wie vollgespamt man wird mit diesem Müll?

Ein weiteres Problem ist, dass viele Typen (wie du offenbar) sich weigern anzuerkennen weshalb sie wirklich abgelehnt werden (nicht der Typ der Frau oder wirkst unsympathisch oder passt nicht zu ihr) und einfach behaupten die Frau wolle jmd der Perfekt ist. Was kompletter, realitätsferner Unsinn ist.

lulanholmes  12.02.2022, 14:11

Perfekt ist schonmal keiner wie will man dann jemanden finden der Perfekt ist? Und auf solchen online Plattformen wie tinder, Lovoo oder poppen.de sucht man nicht nach einem vernünftigen Partner den sucht und findet man nur wenn man seinen PC oder Laptop zuklappen und sich draußen unter die Menschen mischt und mutig ist Leute anspricht von nichts kommt nichts

Loka95  12.02.2022, 14:25
@lulanholmes

War das als eigene Antwort gedacht?

Das man nur draußen vernünftige Partner finden soll, verstehe ich nicht. NOCH oberflächlicher, NOCH weniger Informationen zum auswählen eines Partners. Studien haben sogar bewiesen das Beziehungen, die online zusammen kommen, länger halten im Schnitt, weil sorgfältiger ausgewählt wird ob es passt, statt nur nach Sympathie zu gehen.

lulanholmes  12.02.2022, 14:34
@Loka95

Virtuell ist zu unpersönlich man muss sich schon mal gesehen und miteinander geredet haben damit man überhaupt ein gefühl für den Menschen entwickeln kann ob die Chemie passt oder nicht!

Das findet man doch nicht hinter einem Bildschirm durch tippern heraus also ich bitte dich.

Loka95  12.02.2022, 15:48
@lulanholmes

Keiner redet von verlieben in ein Bildschirmfoto. Das wäre dumm. Es geht darum besser auswählen zu können wer passen könnte und sich dann für ein Date zu verabreden. Das daten sollte selbstverständlich im RL stattfinden, das ist den meisten auch bewusst.

lulanholmes  12.02.2022, 16:37
@Loka95

Joa naja das ist so ne Sache es könnte auch sein das die jenige die angeschrieben wurde dann garnicht antwortet oder schreibt Sachen wie du kennst mich garnicht wie kommst du auf mich usw. Das meine ich.

Mit einem ersten persönlichen Kontakt im RL spart man sich sowas

lulanholmes  12.02.2022, 16:45
@Loka95

Und ausderm findet man durch Gespräche mehr raus über den Menschen

Loka95  12.02.2022, 16:50
@lulanholmes

Wie gesagt, es geht ja nicht darum das man nur ein Profil sieht und sofort heiratet. Es geht ausschließlich um eine Vorauswahl vor einem Date.

Loka95  12.02.2022, 16:53
@lulanholmes

Und im RL ist man super begeistert wenn einen irgeindein Fremder anlabert (ggf auch noch besoffen), der NICHTS über einen weiß, und will ihn sofort heiraten?

Abgelehnt oder ignoriert werden kann man IMMER. Und wenn man auf Datingplattformen schreibt, kommen auch keine Fragen warum man angeschrieben wird. Zudem, was ist schlimm an der Frage?

lulanholmes  12.02.2022, 16:53
@Loka95

Und glaubst du das sich eine frau mit einem fremden mann den sie noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen hat einfach so trifft?

Vielleicht ist es auch ein kranker psycho killer weiß man ja nicht

Loka95  12.02.2022, 16:55
@lulanholmes

Und der Kerl der einen auf der Straße belästigt ist Vertrauenswürdig?

Man schreibt etwas, bittet ggf um einen Fake-check und trifft sich an einem öffentlichen Ort. Genau wie man es auch mit jmd machen sollte, den man im RL kennenlernt.

lulanholmes  12.02.2022, 17:01
@Loka95

Ja, oder man geht wenn es wieder möglich ist in öffentlichen lokalen und spricht dann da eine an ohne das ganze Internet wäre auch möglich

lulanholmes  12.02.2022, 17:03
@Loka95

Ich meine nicht auf der Straße sondern in Bars, festen, Diskos, Kirmes wo sich viele Menschen versammeln abends

Loka95  12.02.2022, 22:19
@lulanholmes

Und wo ist da der Unterschied? Irgendein Fremder labert einen an und oft wird ein Nein nicht recht akzeptiert. Wer hat da ernsthaft Lust drauf? Und was weiß man da über die Leute? Nichts, nur wie die Person aussieht. Die Wahrscheinlichkeit das es wirklich passt, ist extrem gering.

lulanholmes  12.02.2022, 22:23
@Loka95

Hast du recht Loka95 es ist ein Thema worüber man stunden lang schreiben könnte ohne sinnvollem Ergebnis

70 bis 80 Prozent der Deutschen Mädchen

Kannst Du mal die Quelle dieser interessanten Statistik nennen ?

Zumindest Tinder wird auch in anderen Ländern sehr gern verwendet...

Wer sich alleine auf solche Online-Portale verlässt, in der Hoffnung "den" perfekten Partner/ "die" perfekte Partnerin zu finden, .... ach, keine Ahnung.

Ich halte Abstand von so etwas. Wenn man sich mit nem Puzzle beschäftigt und dabei nicht gezielt nach bestimmten Auswahlkriterien vorgeht, sitzt man noch nach Jahren am gleichen Puzzle um "das geeignete" nächste Puzzleteil zu finden das an das Teil passt welches man grade in der Hand hält. Bei der Partnerwahl (egal ob im realen Alltag oder virtuell) muss man auch nach den eigenen Kriterien vorgehen, dadurch minimiert sich die Quote der "absolut nicht passenden potentiellen Partner/innen".

Die Hauptkriterien bei der Auswahl verändern sich von Land zu Land, hier und da überschneiden sie sich.

Hier in Deutschland gehts also eher um Charakter und Aussehen? Hmm, in den USA wird sich beschwert das es eher um den finanziellen Status und aktuellen Job/ künftige Jobaussichten geht. Wär dir das lieber?

Und wenigstens achten in Deutschland "weniger" Leute darauf das der potentiell künftige Partner eine ganz bestimmte Religion haben muss.

Nochmal zum Anfang. Natürlich hat jeder Mensch bestimmte Kriterien, man sucht ja jemanden der in bestimmten Punkten zu einem passt. Ob Optik, Finanzen, Interessen, berufliche Ziele, Kinderwunsch ja/nein, etc...

So hoch können die Ansprüche nicht sein. Der Trend geht ja eher in Richtung kurze Treffen, F+ und solche Dinge. Und Tinder ist wohl keine Partnerbörse bei der sich Beziehungen anbahnen.

70 bis 80 Prozent? Kannst du das auch irgendwie belegen oder entspringt das nur deiner Fantasie?