Warum sind 5 Seconds of Summer keine Boyband?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boybands sind meistens so Leute wie One Direction. Die auch eine etwas andere Musik Richtung haben. 5Sos sind eher rockiger und zudem spielen sie alle ihre Instrumente. Sonst könnte man genau so sagen dass Green Day ne Boyband ist was nicht stimmt. Aber des ist immer definitions sache. Viele sagen dass 5sos auch ne boyband ist. aber ihnen ist des eig egal, früher haben sie des mal als statement gegeben dass sie keine boyband sein wollen weil sie ne andere musik richtung haben als 1d und auch in ne andere richtung gehen wollen aber mitlerweile meinten sie nur noch dass es ihnen nicht so wichtig ist

Die benutzen die Instrumente selbst. Sie sind eine ganz normale band, wie z.B. all Time low, Green day oder Sleeping with sirens

Woher ich das weiß:Hobby

Die Definition einer Boyband ist eine Band, die aus jungen Männern oder männlichen Teenagern besteht und 3-5 Mitglieder hat. Das trifft auf 5SOS alles zu. Allerdings gilt auch eine Band, auf die das alles zutrifft nicht als Boyband, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft: - sie spielen selbst die Instrumente - sie schreiben die Lieder selbst - die Musik ist KEINE Pop-Musik Auf 5SOS treffen die ersten beiden Punkte auf jeden Fall zu und über den drittten lässt sich streiten. Eigentlich ist der Musikstil von 5SOS aber Pop-Rock und vom Lied abhänging auch Pop-Punk. Allerdings würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass 5SOS Punk-Rock wären, denn dafür ist ihre Musik dann doch etwas zu popig.

Ich meine gehört zu haben, dass die nicht als boy Band gelten, weil sie ihre Instrumente selbst spielen.

Sie mögen es nicht, so genannt zu werden, weil die meisten Boybands ja immer als schwul abgestempelt werden. Sie wollen einfach 'boys in einer band' sein :D