warum sind 13-15 jährige heutzutage so verdorben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einem Gewissen Alter erziehen Andere mit rein.

Schau mal, wenn die Mädels vor der Glotze abhängen und Musikkanäle schauen, was sehen sie da?

3/4 nackige Mädels, die sich um einen kochenwarmen noch weniger bekleideten Muskelpavian herumschlingen, in nahezu jedem Video.

Und was heißt das? Das ist doch toll, sonst würden die das nicht bringen .....

So gibt Eins das Andere, wenn die die Kinder mit erziehen, dann kommt u.A. das dabei raus.

das ist das eine. es gibt aber auch viele in dem alter, die noch mit puppen spielen. die werden dann als spießer/streber bezeichnet.
ich denke, dass man mit 13/14 nicht mehr mit puppen spielen muss. heutzutage kommt das alles halt früher und ich finde dies auch nicht verwerflich, solange man sich nicht selbst zum sexobjekt degradiert oder einfach sex hat, obwohl man nicht aufgeklärt ist. es gibt einige, die in dem alter sex haben, ordentlich verhüten und später ganz normale erwachsene sind.
diese mädchen wollten sich anscheinend ganz cool fühlen. das stimmt alles gar nicht, in wirklichkeit hatten die wahrscheinlich nicht eine beziehung. gerade, weil es so schnell geht mit dem sex heutzutage, erzählen viele so etwas. durch die medien könnte man meinen, das durchschnittsalter für sex läge zwischen 13 und 14, was quatsch ist, denn das durchschnittsalter liegt bei 16 bis 17.
durch die medien wird vielen jugendlichen das gefühl vermittelt, sie seien spätzünder, wenn sie mit 14 noch keine beziehung hatten, obwohl das völlig normal ist und bei schätzungsweise der hälfte aller jugendlichen der fall ist. da behauptet eine dann, sie hätte mit 15 schon mit über zwanzig jungs geschlafen, der andere hatte mit 11 schon sex, wieder eine andere mit 13 schon über zehn freunde. das ist zwar übertrieben, aber so ist es im grunde. man erzählt unwahrheiten, um nicht als unumworben und sexuell unaktiv zu wirken. das hat was mit unseren urinstinkten zu tun.
jedenfalls würde ich diesen vorfall an deiner stelle nicht so ernst nehmen, klar gibt es welche, die so drauf sind, aber der großteil erfindet bloß geschichten.

akumu  22.08.2010, 21:52

ich denke auch nicht, dass man die eltern dafür verantwortlich machen kann. egal wie streng man kontrolliert, vor dieser sexualisierung kann man seine kinder nicht schützen. ich fände es auch nicht richtig, den natürlichen sexualtrieb, der mit der früheren körperlichen reifung ebenfalls früher als damals einsetzt, unterdrücken zu wollen, weil die gesellschaft es verwerflich findet, wenn 13-jährige sex haben.
jeder sollte sex haben dürfen, wann er es für richtig hält und sich dazu bereit fühlt, solange an verhütung gedacht wird, beide seiten zustimmen und niemand ausgenutzt wird.
junge liebe sollte man nicht mit übertriebenen und veralteten moralvorstellungen zerstören. auch, weil sie sich immer einen weg sucht, ob es verklemmte eltern wollen oder nicht. und dieser weg ist meist problematischer und verzwickter als der direkte.

es gibt totale asikinder und die waren definitiv von der Sorte aber so wie das klingt, war das wohl eher ne mutprobe oder einfach n spontanes "Hey komm geh ma diese Typen anquatschen, mal sehen wie sie reagieren". Kann aber sein dass sie sich ernst genommen haben oder ihre Erzählungen auch stimmen, es gibt immer Sonderlinge^^

Ich weiß leider nciht woran es liegt. Ich kann aber die mädels heutzutage wirklich nciht auf ihr alter einschätzen. Ich denke es hat ein wenig mit der strenge zutun. Elztern werden ehute dafür angezeigt das sie ihre kinder schlagen. im fernsehen sieht man jungs die ihre mütter auf das schlimmste beleidigen und auch schlagen, hallo wo leben wir? Ich werde nicht mal frech zu meiner muter den ich habe respekt vor ihr. Es fehlt denen an respekt, sie haben zu viel ihenen wir dzhu viel in den a r sch geschoben und sie sind undankbar. Ich bin froh da sich eine relativ strengeerziehung genossen habe!

es fängt immer früher an, leider. Die Pubertät kommt zu früh. Eltern werden nachlässig. Und dan ist es passiert.

-Qaxys