warum sind denn die wohnungen in München so teuer?

18 Antworten

was soll das bitteschön

Wenn du Dampf ablassen willst, dann mach das bitte woanders.

 warum sie wohnungen und häuser so teuer in münchen?

Wenn du eine 100m² Wohnung in München hast, die du verkaufen willst, und diese für 200.000,00 € sehr günstig anbietest, hast du innerhalb von 15 Minuten bereits mehr Emails als du in zwei Wochen überhaupt lesen kannst. Dein Telefon würde glühen.

Aber du willst dich ja nicht mit Tausenden Anrufen und Emails rumschlagen, sondern möglichst viel Geld für dein Eigentum bekommen, also erhöhst du den Preis. Und zwar so hoch, dass es immer noch Menschen gibt, die bereit sind, das Geld dafür zu zahlen.

Solange es Menschen gibt, die immer noch bereit sind, dir für deine Wohnung 750.000,00 € zu zahlen, so lange wir des auch teure Wohnungen geben.

München ist halt eine sehr beliebte Wohngegend. Die Alpen, Unis, Schulen und viele Einkaufsmöglichkeiten beweisen dies. Ich wohne mit meiner Familie auch nur in München, weil das Haus in dem wir wohnen, schon seit Urzeiten unserer Familie gehört.

Wie bei allen anderen Dingen auch, bestimmt Angebot und die Nachfrage den Mietpreis.

Ich habe dort auch eine Weile gewohnt und bin wegen der hohen Mieten dann in ein 60 km entferntes Dort gezogen. Dort sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Sind deine Verwandten denn Ortsgebunden? Wenn nicht, können sie auch woanders hin.

taxaz  10.04.2019, 23:37

welches Dorf ?

Brauchst dich nicht so aufzuregen. Angebot und Nachfrage bestimmt das. Wenn viele Menschen in die großen Städte ziehen, wollen auch viele eine Wohnung haben. Nun gibt es aber nur begrenzt Wohnung und somit werden die immer teurer.

Auf dem Land sieht das ganze hingegen meist umgekehrt aus.

Cheers

AngelOfPeace

ERANO0DE  20.02.2017, 11:13

Er denkt sicherlich auch das jeder Deutsche ein Haus hat Bzw Geschenkt bekommt. Wie oben bereits genannt sparen viele Jahrelang drauf. Also geh erstmal arbeiten, spar was an . Und wenn München zu teuer ist such dir andere Stadt.

verreisterNutzer  20.02.2017, 11:23
@ERANO0DE

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Arroganz die manche an den Tag legen verwundert mich doch immer wieder. Ihr seid hier nichts besseres nur weil ihr Flüchtlinge seid! Ihr müsst genauso auf eine Wohnung warten wie jeder andere. Kapiert das endlich!

Ich meine damit aber nicht alle Flüchtlinge, es geht nur um einen kleinen Teil der sich so arrogant verhält.

clehafria
Beitragsersteller

und wie sollen flüchtlinge bitte in münchen ein haus kaufen wenn alles so teuer ist?

verreisterNutzer  20.02.2017, 10:37
@clehafria

Dafür hab ich keine Lösung, ist auch nicht meine Aufgabe. Beispielsweise könnten sie sich außerhalb von München eine Wohnung suchen. Wäre ja bestimmt kein Weltuntergang, wenn man wirklich eine Wohnung will.

Jamison85  20.02.2017, 10:51
@clehafria

Jeder muss sich mit dem zufrieden geben, was seine finanzielle Lage ermöglicht - das gilt für mich genauso wie für jeden anderen.

Muss es denn unbedingt München sein? Falls ja, würde ich dir raten in den Randbezirken oder in den umliegenden Städten/Dörfern zu schauen. Ein Haus in einer Großstadt - gerade eins zum Kauf - wird immer teuer sein.

KnusperPudding  20.02.2017, 10:54
@clehafria

Wieso muss sich ein Flüchtling ein Haus kaufen können?

Andere haben Jahre oder gar Jahrzehnte immer Geld beiseite gelegt und gespart um sich ein Haus kaufen zu können.

Wenn ein 'Flüchtling' nun ein Haus kaufen möchte, kann er dasselbe machen, sofern er legal hier ist: Sparen und irgendwann kaufen.

Es gibt immer noch die Möglichkeit der Miete.

archibaldesel  20.02.2017, 13:53
@clehafria

Wer sagt denn, dass sie es sollen?

Die wenigsten Nichtflüchtlinge können sich in München ein Haus kaufen.

Das liegt daran, dass die Nachfrage sehr groß ist. Generell gilt: Je ländlicher ein Dorf ist, desto günstiger ist es auch, weil es nicht so zentral ist und weniger Menschen da hin möchten.

Es ist schade, wenn sie deshalb nicht her kommen würden. Schau für sie doch mal im Umkreis nach günstigeren Wohnungen, die halt nicht zentral in München sind.

erobine  20.02.2017, 10:50

Musst aber schon "sehr" weit aus München rausgehn.....hast aber sehr hohe und lange Anfahrtkosten, solltest Du in München arbeiten!