Warum sieht Thunfisch immer so anders aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Thunfischen (Gelbflossen- Thun, weißer Thun etc.), verschiedene Haltungsformen (Wildfang, Zuchtfisch), verschiedene Fanggebiete. Ebenso verschiedene Zubereitungsarten (gekocht, gebraten, mariniert, roh) und zum guten Schluss hat der Frischegrad Einfluss auf die Farbe.

Auch bei Sushi gibt es verschiedene Qualitäten. Zudem ist der eindeutig unterschiedlich verarbeitet.

Ganz einfach das Licht an der Art der Zubereitung deines total frisch die andere ist geräuchert oder eingelegt in verschiedenen Ölen oder im eigenen Saft manche können auch schon etwas länger liegen oder manche wurden kurz mal flambiert wenn er aber eine ganz andere Farbe hat wie grün würde ich ihn vielleicht nicht essen (-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena942820
Fragesteller

Alles klar danke :)

Andere zubereitung. Und sicher spielt auch qualität eine rolle