Warum sieht meine Haut am Nagel so komisch aus?

3 Antworten

Sieht für mich nicht nach einer professionellen Pediküre aus. Für mich sieht es aus wie ne Ansammlung von harter Nagelhaut, die nicht fachgerecht behandelt wurde.

Vielleicht mal lieber zu einem Podologen gehen, der das fachgerecht behandelt und dir sagt, was das ist u was du ggf. auch selbst zuhause tun kannst um Deine Nagelhaut besser zu pflegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Geh zum Hautarzt. Er wird feststellen, ob es ein Nagelpilz oder Psoriasis ist.

Keine Selbstmedikation!

Ein Cortikoid für die Behandlung von Psoriasis (PSO) ist Nährmittel für Nagelpilze und verschlimmern diese. Ähnlich ist es mit Psoriasis und dem falschen Medikament!

Ich habe selbst Psoriasis-Arthritis und muss mich einmal wöchentlich mit MTX spritzen. Ich komme sehr gut zurecht! Keine Angst bitte! Warte aber nicht zu lange! Du brauchst die verlässliche Diagnose.

Bei Fragen darfst du mich gern anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vermuten, das kommt vom Zurückschieben der Nagelhaut im Nagelstudio. Flüssiger Nagelhautentferner könnte da vielleicht helfen.

Wenn du es wegspülen kannst, sind es eher Ablagerungen, vielleicht aus Schuhen.