Warum sieht man in Südfrankreich so viele lada?

3 Antworten

Ernstgemeinte Antwort: Lada's sind unprätentiöse Gebrauchsfahrzeuge mit hohem Nutzwert, billig und robust, technisch zuverlässig - und die Franzosen sind, was Autos angeht, oft keine Liebhaber wie die Deutschen, was man auch an ihrer oftmals eher laxen Einstellung zu Fahrzeugpflege und Markendenken sieht. Im Grunde genommen ist ein typischer Lada das ideale Auto für jemanden, der günstig und anspruchslos mobil sein und einfach nur einen fahrbaren Untersatz mit Neuwagen-Garantie haben will, auf moderne Technik pfeift und dem es völlig egal ist, was andere über sein Auto denken.

Und der Lada Niva ist einfach ein Geländewagen der alten Schule - das liefern viele Hersteller heute nicht mehr. Im weitesten Sinne vergleichbar ist nur noch die Mercedes G-Klasse "Professional" - und dafür kann man wahrscheinlich zehn Lada Niva in bester Ausstattung kaufen. Selbst Mitsubishi hat seinen Pajero nicht mehr auf dem Markt - viele Alternativen haben Geländewagenkäufer nicht, wenn es etwas Neues sein soll und wenn der Preis eine Rolle spielt, bleibt als klassischer Geländewagen und Nicht-SUV nur der herbe Russe übrig. Der übrigens fraglos seine Qualitäten hat!

Ansonsten ist ein typischer Dacia streng genommen nicht mehr günstig. Die Marke wirbt zwar mit niedrigen Preisen, aber wirklich günstig ist nur der billigste Sandero ohne jede Ausstattung. Lada hingegen hat so hohe Rabatte, damit man die Kisten überhaupt los bekommt - die Marke trägt zweifellos noch immer die Bürde vom russischen Arme-Leute-Auto - dass man schon schwach werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kein salz im winter da rosten sie nicht so schnell,lach

Frag einfach mal die Einheimischen.