Warum sieht man eine Krise mit 4,7 Prozent Wachstum?

1 Antwort

Es ist nicht wirklich eine Krise. Sie ist n ur herbeigeredet, um die Regierung schlecht zu machen. Bald sind Wahlen - und die meisten Medien sind auf der Seite der Konservativen. Dass sie damit auch extrem REchten Wählerstimmen bescheren, findet man offenbar nicht so schlimm. Denn die sind ja zz. noch in der Minderheit.

Im Moment geht es uns gut. Wir haben auch einige Krisen gut überstanden.

Die Regierung hat einige taktische Fehler gemacht (Heizungsgesetz nicht richtig kommuniziert) und sich damit selbst ins Knie geschossen.

Es gibt aber noch ein paar sehr dringende Baustellen: Wohnungsmarkt, mehr Leute in Arbeit bringen, Verteidigung. Das ist noch eine Menge Arbeit, die auch eine neue Regierung und schon gar keine Landesregierung allein erledigen kann.