Warum sieht man eig nie graffitis auf ICE's?

2 Antworten

Die Anzahl der ICE Züge der DB ist im Verhältnis zu anderen Zügen der DB weitaus geringer und darüberhinaus stehen ICE Züge nicht so lange und oft auf Abstellgleisen rum, sodaß man diese dann beschmieren kann. Und selbst wenn es dazu kommt, daß ein ICE Zug beschmiert wird, geht der alsbald in die Reinigung und wird vom Schmutz (Graffiti) befreit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon 2 mal einen ICE4 mit Graffiti und oder zerstörten Scheiben als Passagier Zug fahren gesehen.

Da die DB soviele verschiedene ICEs hat ist es manchmal selten so einen ICE der verschmiert wurde zu sehen aber dennoch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum