warum sieht man bei manchen leuten wie am arm die adern rausstechen?

erherh - (Menschen, Körper)

4 Antworten

Ich kann es nicht erklären. Mir ist aber aufgefallen, dass dasbei all den Leuten ist, die regelmäßig (Kraft)Training machen.

ihefih
Beitragsersteller

Naja ich selber mache auch Krafttraining aber mir sieht man das auch an da ich immernoch relativ viel Fett in mir habe, es hat wohl irgendwas mit dem Fettanteil des Körpers zu tun weil man bei mir keine Adern sieht.

Ghettokeks  18.07.2011, 18:17
@ihefih

Naja, wie andere ja bereits erklärten, kommen die Adern durch die Mehrbelastung der betroffenen Stellen. Womöglich wird dies bei dir durch die Lipidschicht einfach nur überdeckt.

ich finde das sieht unglaublich geil aus

Cloud786  15.03.2020, 14:50

Hahah, ich dachte schon ich bin die einzige xD

Je niedriger dein Körperfett, desto besser kommen deine Adern zum vorschein.

Außerdem ist das nicht bei jedem gleich. Bei manchen kann man schon die Adern deutlicher erkennen als bei anderen.

Manche benutzen noch L-Arginin, da es für eine bessere Durchblutung sorgt. Somit kommen deine Adern noch deutlicher zum Vorschein.

Durch Grundübungen kannst du Unterarmmuskel aufbauen. Jedoch würde ich noch den Unterarm Isoliert trainieren.

Nein das sind Belastungsadern. Wenn man z.b. Kraftsport treibt, ist der Betroffene Bereich besonders Stark mit Blut durchflossen. Dadurch kommen diese herraus, und bleiben öfter auch

felix590  16.09.2020, 17:49

Kann das auch vom runterholen kommen, also wenn man das öfter macht ? Bin vom Gewicht normal und bin eher sportlicher typ habe die adern sichtbar seit ca 1 jahr.