Warum sieht die Verteidigungsministerin Christine Lambrecht wie eine Kindergärtnerin oder Grundschullehrerin aus?

4 Antworten

Warum macht Scholz eine unfähige Frau zur Verteidigungsministerin, das ist doch die Frage. Von der Leyen sah ganz anders aus und war genauso unfähig.

Der Grund dürfte in der Distanz von SPD/Grünen zu allem Militärischen liegen, so dass man keine Militärpolitiker hat bzw. sie nur ungeliebte Nebenfiguren ohne Einfluss sind. Militär ist eben im einfachen Denken vieler Linken = Nazi, also böse. Man träumt vom ewigen Frieden zwischen Wolf und Schaf.

So benutzen sie das Verteidigungsministerium, um Quotenfrauen abzustellen, die "rein müssen", nur wo? Dann eben hier, und so sitzen da die Leyens, AKKs und Lambrechts, die einen Leopard nicht von einem Gepard unterscheiden können.

TheBoyWonder  17.01.2023, 07:09

Du fällst auf Polit-Show rein. Die Spitze eines Ministeriums ist meist nur Verkünder des sorgfältig ausgewählten und dahinterstehenden Stabes. Dieser macht die tatsächliche Arbeit. Klar ist es vom Vorteil, wenn eher ein Mann vom Fach das Ministerium besetzt wie man das an Lauterbach erkennt, wenngleich dort ein Spahn nicht ganz anders gehandelt hätte in den Hauptpunkten.

Nofear20  17.01.2023, 07:09
Warum macht Scholz eine unfähige Frau zur Verteidigungsministerin, das ist doch die Frage. Von der Leyen sah ganz anders aus und war genauso unfähig.

Eben, deshalb kann man nicht vom Äußeren auf die Kompetenz schließen.

Sie sieht eben aus, wie sie aussieht, das ist doch egal - schlimmer ist, dass sie außer zweifelhaften Flügen mit ihrem Sohn die Bundeswehr nicht auf die Reihe bekommt.

Wie viele andere Menschen sieht die Frau Ministerin aus wie sie aussieht was ganz ok so ist. Es mag aber durchaus auch Kindergärtnerinnen oder Lehrerinnen geben, die wie Verteidigungsminister wirken (wie immer man das denn macht oder dann aussieht)

Sie war ganz klar eine Fehlbesetzung, zumal in der aktuellen Lage mit Putins Krieg.

Aber ich finde, ihr Aussehen sollte kein Kriterium sein.

Die Assoziation "Kindergärtnerin" ist wohl zum Teil auch dem Framing der Medien zuzuschreiben.