Warum sieht das Hijab bei Frauen so unattraktiv aus?

8 Antworten

Ich finde Hijabs bei Frauen sehr attraktiv, da das Gesicht extrem betont und hervorgehoben wird - insbesondere die Augenfarbe und das Lächeln. So unterschiedlich sind halt die Perspektiven.

FANTH0MAS  19.03.2022, 23:47

näää

PatrickBatemanx  19.03.2022, 23:48
@FANTH0MAS

Wie gesagt alles eine Frage der Perspektive. Es gibt auch völlig unterschiedliche Arten, manche hijab trageformen sehen nicht so gut aus, man muss auch das richtige Stoff finden - finde ich

Frageritikum  21.03.2022, 03:43

Anscheinend weißt du überhaupt nicht, warum diese unterdrückten Frauen ihre Haare bedecken müssen, nh?

PatrickBatemanx  21.03.2022, 04:00
@Frageritikum

Nur weil ich eine Person als attraktiv empfinde, heißt es nicht, dass ich persönliche Gedanken der Intimität ausübe. Dementsprechend habe ich weiterhin Respekt vor dieser Religion und weiß ganz genau, dass ein Kopftuch zur intimen Verschleierung gedacht ist. Trotz dessen habe ich wohl das Recht - und viele Muslima auch, die sich extra z.B schöne Hijabs besorgen - etwas als attraktiv zu bezeichnen. Daran ist nichts verwerflich. Ein Kaschmir Tuch finde ich auch schöner als Baumwolle.

Frageritikum  21.03.2022, 04:37
@PatrickBatemanx

„.. zur intimen Verschleierung gedacht...“

Haare findest du intim?

Natürlich kannst du ein Symbol der Frauenunterdrückung als attraktiv bezeichnen und Respekt vor dieser Religion ... ääh Ideologie Respekt haben, ich habe keinen...

PaulDelvaux  21.03.2022, 04:50

Dir ist aber hoffentlich klar, dass das der Absicht des Hijab total zuwiderläuft?!

Finde ich nicht. Manchen steht das Teil sogar richtig gut.

Weil es nicht gemacht ist um attraktiv zu sein, sondern aus den genau gegenteiligen Gründen. Die Frauen sollen dadurch "ihre Reize" verbergen, also unattraktiv wirken. Die Burka und der Niquab führen das Prinzip noch ins Extreme.

Im Grunde alles nichts weiter als ein Zeichen der völligen Unterdrückung der Frau. Eine Schande, wenn man bedenkt wie offen und freizügig diese Kulturen waren bevor der Islam über sie hinweg fegte wie die Pest....

Bei mir müssen Männer immer Hijab tragen,

wenn sie in der Küche stehen und kochen,

die Windeln wechseln,

oder die Wohnung + das Klo putzen...

sieht auch nicht attraktiv aus ☹️

Das ist ja der Sinn. Es geht um Unterdrückung und Machtanspruch.