Warum setzen Woke nicht einfach ein Verbot auf alles durch?
Dann könnten wir sicher sein, dass niemand mehr etwas sagt oder tut, das irgendjemanden verletzen könnte. Man könnte einfach eine Liste von Wörtern und Verhaltensweisen erstellen, die verboten sind, und jeder, der diese Liste nicht beachtet, muss eine Strafe zahlen. So könnten wir eine Welt schaffen, in der niemand mehr jemanden beleidigen oder diskriminieren kann. Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Man könnte einfach eine Liste von Wörtern und Verhaltensweisen erstellen, die verboten sind und jeder, der diese Liste nicht beachtet, muss eine Strafe zahlen
Das gibt es schon, nennt sich Gesetz.
So könnten wir eine Welt schaffen, in der niemand mehr jemanden beleidigen oder diskriminieren kann. Was denkt ihr darüber?
Ich denke darüber das diese Frage eine Suggestivfrage ist die nur Stimmung machen will.
Ich bin auch ein wenig auf Kriegsfuß damit wie an die ganze Thematik rangegangen wird aber das hier ist reine Stimmungsmache.
Und wenn man alle unerwünschten Wörter verboten hat? Dann fühlt sich bestimmt einer durch einen fragenden Blick verletzt oder durch einen kritischen Unterton.
Wir leben in einer Zeit, in der bereits das Äußern von Fakten oder das Zitieren aus der Bibel als Hassrede gelten können!