Warum setzen sich die Leute immer weg?

10 Antworten

Menschen besitzen einen Sicherheitsfeld um sich. Sind andere innerhalb dieses Bereiches fühlen sich Menschen unwohl. Deswegen sucht man den Abstand zu Fremden, die eine Gefahr darstellen könnten.

Diskretionsabstand, wäre der begriff denk ich

ist den leuten zu aufdringlich, körperlich, oder gar intim...

naja und am fenster sieht man am meisten in fahrtrichtung, entgegen der fahrtrichtung zischt alles nur schnell vorbei, naja und dann das in der ferne wird immer kleiner ;D

in der heutigen gesellschaft meiden die meisten leute den kontakt zu fremden. die meisten leute sind lieber für sich. ich bin da aber etwas anders. ich setze mich gerne im zug oder sbahn zu atraktiven frauen und suche das gespräch und sorge gerne für unterhaltung und bringe sie gerne zum lachen. finde ich viel besser als mit dem smartphone in facebook zu chatten.

Ich setz mich auch gerne ans Fenster da kann ich rausschauen und mehr beobachten und in meine Welt mit der Musik versinken :D Da sich die Leute nicht kennen sind sie wohl zu schüchtern jemand Fremden zu sitzen vielleicht meinen sie das würde aufdringlich kommen. Ich setz mich auch immer auf freie Plätze wenn ich alleine fahr und nicht direkt neben jemand im Zweier.

Ich setz mich auch immer weg, weil was denkst du, denkt der jenige wenn du dich direkt neben ihm setzt ? Richtig, was will der ? es gibt doch andere freie Plätze :D Und ausserdem will ich immer alleine sitzen und nicht eingeengt ;)