Warum sendet DHL mein Paket zurück und sagt es wäre kein BüWa?
Hey an alle,
ich habe von meinem alten Handy den leer Karton verkauft und habe diesen in einem kleinen länglichen Karton verpackt und habe mir online eine Versandmarke gekauft
Bücher und Warenversand für 2,25€, also extra das groß und teuerere, obwohl die günstigere Variante gereicht hätte.
Das Paket ist von den Maßen her eigentlich deutlich drunter außer bei der Dicke, da ist es etwa 5-6cm dick (nachgemessen), zudem ist es auch ein Inlandsversand, also warum sollte dies nicht den BüWa Maßen entsprechen. Unter 1kg ist es ja auch sollte nicht mal 300g wiegen.
Wenn ich normal Pakete versende, dann bemängeln die es auch nie, wenn es mal vergleichsweise größer ist.
3 Antworten
Es überschreitet halt in einem Punkt das Höchstmaß.
So einfach ist das
Ja, aber ich gebe schon seit Jahren täglich Pakete ab und die haben auch nicht immer die selben Maße.
5-6cm sind mehr als 5cm
es ist zu dick
vielleicht waren die bisher kulant und jetzt hattest du mal Pech, weil du an jemanden überkorrekten gelangt bist. Keine Ahnung, was du hier hören willst. Der Grund ist doch offensichtlich. Wenn’s dir nicht passt, kannst du’s ja nochmal probieren , beim nächsten Mal geht das Paket vielleicht durch
Hey!
Ich würde mal in der Poststation nachfragen. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Missverständnis seitens DHL. Kann mal passieren, dass aus versehen ein Paket zurück kommt mit dieser Begründung. Einfach mal Nachfragen bei denen. Ich denke, dass du nichts Falsch gemacht hast, da es den BüWa aufjedenfall entsprechen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, aber ich gebe schon seit Jahren täglich Pakete ab und die haben auch nicht immer die selben Maße.