Warum sehen viele Zahncremes nicht mehr weiß aus sondern wässrig wie durchsichtig?

Wie Sperma sieht die aus.

7 Antworten

Das Wort Gel ist das Zauberwort, ich benutze Kräuter Zahncreme für 59 Cent die große Tube, weil ich den Herstellern mit ihren ganzen Versprechungen nicht über den Weg traue.

Das liegt nur an den Inhaltsstoffen. Zum Beispiel sieht die neue (und „gute“) Colgate Max so aus. Es gibt auch gefärbte Kosmetika.

Ja ist mir auch aufgefallen - ich weiss selbst noch gar nicht was ich davon halten soll.😬

Hast du auch die neue elmex sensitiv gekauft?

Reiseguru511
Beitragsersteller

Genau. Elmex. Die klassische. Weiß nicht ob da sensitiv drauf steht. Aber sie schreiben "neue Rezeptur ohne Farbstoffe". Vielleicht liegt es daran, dass die nicht mehr so weiß ist. Bloß Colgate hat sich auch so verändert.

Ich traue denen nicht. Man liest so viel. Wer weiß was sich noch verändert hat in den Cremes und in zehn Jahren kommt dann der Skandal raus.

Josselchen  30.04.2022, 16:10
@Reiseguru511

Krass! - du ich habe denen gerade eine Email geschickt und nachgefragt. Wenn die sich melden dann teile ich dir die Antwort hier mit. Kann natürlich einige Tage dauern denke ich.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@Josselchen

Ich danke dir riesig ! 🤓👍

In der Regel verschlimmbessert die Industrie leider die Produkte. Von daher können wir nie wissen zu welchen Ungunsten die neue Rezeptur ist. "Ohne Farbstoffe" klingt gut. Vielleicht ist aber noch was anderes geändert worden.

Nutella ist auch nicht mehr so kräftig dunkel sondern hellbraun. 🙄

Dann heißt es für uns alte Bestände aufkaufen... 😅 Kleine Supermärkte haben manchmal noch was.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstagabend ! 🥳

Josselchen  30.04.2022, 19:51
@Reiseguru511

Du sagst es. Als ich in den 70igern noch zur Schule ging war Nutella dunkelbraun und lange nicht so süss wie heute. Heute könnte ich die Zuckerpampe nicht mal riechen.

Mit der Zahnpaste das selbe. Ich habe noch die alte Packung mit der Neuen verglichen. Inhaltsstoffe alle die selben laut Aufdruck aber die alte Paste hat eindeutig mehr "Griff" gehabt wenn du verstehst was ich meine. Die Neue ist von der Konsistenz her wie Schlabberpleure - einfach unappetitlich (ja man isst sie nicht aber glitschig ist auch nicht lecker). Im Internet findet man keine Erklärung dazu was natürlich deine Bedenken untermauert (was fürn Dreck ist da drin 🤔). Nun denn, schauen wir mal was die zurückschreiben - sonst ruf ich da an - da war auch ne Nummer. Ansonsten kauf ich die Drogerie Märkte mit der alten Sorte leer 🤣😂🤣😂

Dir auch schönen Abend 🍾🍬🥂

Josselchen  10.05.2022, 20:42
@Reiseguru511

Hi Reiseguru,

die Firma Colgate hat sich gemeldet - guck was sie geschrieben haben....

"Einige unserer Elmex Zahnpasten wurden kürzlich auf eine neue Rezeptur umgestellt. Dabei wurde auch ein weißer Farbstoff entfernt, sodass die neue Formel gel-artiger erscheint. Sie können aber weiterhin unsere gewohnte Qualität und einen effektiven Kariesschutz erwarten."

Naja - ich habe die Elmex jetzt weiter verwendet. Die weisse Farbe vermisse ich immer noch aber ich lebe noch und sie hat bisher keine Nebenwirkungen gezeigt, reinigt gut und daher verwende ich die Tube weiter. Dennoch werde ich in Drogerien nach der alten Variante Ausschau halten und wenn ich die finde werde ich mehrere Tuben kaufen.

LG 😘

Reiseguru511
Beitragsersteller
@Josselchen

Vielen Dank für deine Antwort ! Entschuldige, dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe, war lange nicht mehr aktiv hier.

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag ! ☺️🌻

Lach, ich hatte auch Panik als ich eine neue Zahncreme ausprobiert habe.

Ich war eine weiße gewohnt, diese hat eine leicht rosa Farbe und nach dem Putzen, dachte ich einen Moment, ich hätte Zahnfleischbluten!

Jetzt liebe ich sie und kann sie dir empfehlen.

Parodontax Complete Protection.

Ich mag sie weil sie nicht so scharf wie andere Zahncremes ist.

Ich kann deine Aussage nicht bekräftigen. Zahncremes sehen immer noch so aus wie vor einigen Jahren. Elmex, OralB, Sensodyne, kein Unterschied, alle weiß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Reiseguru511
Beitragsersteller

Elmex und Colgate definitiv nicht. Bei Elmex steht sogar drauf neue Rezeptur ohne Farbstoffe. Aber ich traue nicht was das soll.

Mikromenzer  30.04.2022, 16:00
@Reiseguru511

"Neue Rezeptur" und du wunderst doch dass sie anders ist, ernsthaft? Die klassische grüne und rote haben sich nicht geändert.

Reiseguru511
Beitragsersteller
@Mikromenzer

Das Zeug sieht so krass anders aus. Wer weiß was da jetzt drin ist. Nilpferdsperma oder so.