Warum wird einem von Zahnpasta schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorbitolallergie, das ist Süßstoff. Ich kann nicht sagen das ich dir die folgende Zahnpasta empfehlen kann, weil sie irgendwie nach Bkumenkohl und Möhren schmeckt, hat aber kein Sorbitol: Weleda Pflanzliches Zahngel, gibts aber nur in der Apotheke, die Firma hat das Auch noch als Solezahnpasta, aber das ist richtig widerwertig. Aber ersteres würde ich an deiner Stelle ausprobieren.

hardlysleep  29.05.2012, 12:24

Calendula-Zahncreme, so heissts ;)

Vielleicht doch die Zähne nicht ganz so lange putzen, 2 Minuten reichen.
Aber merke auch: Jeder Löffel weißer Zucker (egal ob Rohr-, Rüben- Frucht- oder Traubenzucker) der gegessen wird, schadet den Zähnen mehr als mit allem Zähneputzen der Welt je wieder gut gemacht werden kann.

Wenn das alle beachten würden, wären die Zahnärzte bald arbeitslos, darum sagen sie es nicht laut, obwohl sie es eigentlich alle wissen müssten.
 Das Fluorid in der Zahnpaste wäre dann so überflüssig wie ein Kropf. Ausserdem gibt es viele, die das Fluorid gar nicht vertragen, sondern Angioödeme (das sind plötzlich auftretende weiche Schwellungen meistens im Lippenbereich) davon bekommen.

Wer mit Angioödemen geplagt ist, sollte so bald als möglich auf eine Fluorid freie Zahncreme (Reformhaus) wechseln.
Was den Zähnen schadet, schadet auch den Knochen, den Bandscheiben und den Gelenken.

Kauf dir Kinder Zahnpasta die mit Geschmack :) Die Brennt und Beißt nicht im Hals.

Mir wird von meiner Zahnpaste nicht schlecht.