Die Beförderung annehmen?

4 Antworten

Du solltest dich positiv dazu entscheiden. Wenn du in drei bis fünf Jahren immer noch der Meinung bist, dort weggehen zu müssen, hast du auf jeden Fall schon mal eine Leitung erreicht.

Du könntest in der nächsten Firma dann mit höheren Gehalt anfangen.

Das macht keinen guten Eindruck im Lebenslauf, wenn du bereits nach einem Jahr schon wieder kündigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Annehmen! Nach einem Jahr bist du noch nicht komplett betriebsblind, aber konntest dich bereits etablieren. Das ist ein ziemlich guter Zeitpunkt für so einen Aufstieg.

Auch wenn es nicht das Traumunternehmen ist - mit so ca. 2-3 Jahren in dieser Stelle hast du danach im Lebenslauf die Angabe, die dich wiederum für ähnliche Stellen (oder den nächsten Aufstieg?) in anderen Unternehmen qualifiziert.

Dass zudem Umstrukturierungen anstehen und du dir dein Team selbst zusammenstellen darfst, spricht doch auch dafür, dass die festgefahrenen Strukturen vielleicht doch gar nicht so festgefahren sind bzw. gerade etwas aufgebrochen werden sollen. Und genau das kann ein sehr spannender Moment sein, wo du wirklich die Chance hast, vieles mitzugestalten!

Von daher, nutz die Chance!

Wenn du ausreichend mehr Kohle als Schmerzensgeld bekommst, sollte nichts dagegen sprechen.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Schieb mal alle möglichen Konsequenzen, Meinungen Dritter, Ängste, Befürchtungen, Chancen, Gedankenspiele beiseite. Und dann hör in dich rein, was du die leise Stimme da sagt.