Warum sehen sich so viele Menschen gleich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gibt es Cornflakes die aussehen wie amerikanische Bundesstaaten? Das ist Zufall. Die Evolution und das Leben beruhen auf Zufall ("trial und error") und bei einer unbeshreiblichen Fülle von Leben und lebendigen Vorgängen kommt es auch (mehr oder weniger häufig) vor, dass zwei Menschen sich scheinbar ähnlich sind. Ganz normal würde ich sagen. Nichts was man besonders würdigen müsste, außer vielleicht mit einem lächeln.

Nun ja... Ich denke Mensch ist Mensch. Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt, und jeder ist individuell. Aber bei soooo vielen Leuten kann es ja schon mal vorkommen, dass sich zwei Leute sehr ähnlich sehen, auch wenn sie nicht verwandt sind. :)

BelaFarinRod300
Beitragsersteller

Danke :) Ja ich kann mir jetzt auch nichts übernatürliches vorstellen und denke auch das es Zufall ist, ich dachte nur irgendwie daran das es etwas in der DNA ist etc. :)

Ich will da keine Ängste beschwören, aber vielleicht ist das Mädchen mit Dir verwandt, soll es geben...

Ansonsten sind äußerliche Merkmale doch sehr der Mode und Zeit unterworfen, in den 60ern sahen die Hippies alle gleich aus, in den 80ern sorgten schrille Outfits und Stylings für eine völlige Verwirrung...heutzutage sind Jungen manchmal nicht von Mädchen zu unterscheiden, letzteres bezeichnet man wohl als metrosexuell, hoffentlich gibt es dagegen bald eine App...

BelaFarinRod300
Beitragsersteller

Naja, meine Frage war ja eher nicht auf Äußerlichkeiten und Haarschnitt etc. bezogen sondern auf Gesichtszüge die man nicht ändern kann, mal abgesehen von Botox. Trotzdem danke :)

ich habe auch schon häufiger festgestellt das sich ein paar "modelle" immer wiederholen.. damit meine ich charakteristische eigetnschaften vor allem im gesicht. bei der masse an menschen ist das normal denke ich. da wir keine vorwahlen haben sind alle kominationen irgendwann mal durch..mehr ode weniger

Iwie sind ja alle Menschen verwandt, denke ich. Und wenn dann, iwann Erbinformationen weitergegeben werden, die auch eine anderer Mensch durch die Ei- oder Samenzelle "übergeben" bekommt sehen sich sie Menschen sehr ähnlich. Ich glaube, dass es daran liegt.