Warum sehen neuerdings fast alle Torwarttrickots gleich aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Torwarttrikots der jeweiligen Hersteller basieren i.d.R. auf ein und demselben Template, so wie auch die Spielertrikots. Die Torhüter sollen sich farblich von den Feldspielern der eigenen und der gegnerischen Mannschaft absetzen und am Besten auch noch von den Schiedsrichtern. Da bleiben halt oft nicht so viele Möglichkeiten. Man wählt dafür bewusst Farben, die als Spielkleidung nicht so häufig vorkommen und dann ist es fast folgerichtig so, dass einige Torhüter exakt die gleichen Trikots tragen. 🤷🏻‍♂️

Zitrone273
Beitragsersteller

Aber man kann ja wenigstens das Muster ändern.

Juli13204  05.07.2024, 16:36
@Zitrone273

Es gibt halt nur dieses eine Template/Muster als Vorlage. TW-Trikots sind als Fanartikel auch nicht so gefragt und daher lohnt es sich nicht, mehrere unterschiedliche Designs zu entwerfen.

DrZen  07.07.2024, 18:38
@Zitrone273

Bro nimm es einfach hin das man für so kleine Details sich keinen Aufwand machen möchte, davon profitiert man halt zu wenig, es geht nur ums Geld.

Juli13204  07.07.2024, 11:04

Danke für den Stern! ⭐😊

Weil der Ausrüster Adidas das so will. Ich meine: er braucht es ja auch nicht zu ändern, solange die Regel erfüllt bleibt, dass sich das Torwarttrikot farblich von den Spielertrikots beider Mannschaften unterscheidet.

Außerdem: umso besser, dass man im echten Fußball die Trikots auch abändern kann. In FIFA warte ich seit Ewigkeiten auf diese Option.

Hi, Zitrone273. ⚽️

Das liegt daran, dass sie sich lediglich von den Feldspielern unterscheiden müssen.

Somit ist das nicht relevant, auch wenn die Trikots fast identisch sind.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Zitrone273
Beitragsersteller

Aber mit dem Argument könnte man ja auch einfach jeder Feld-10 das gleiche Heim- und Auswärtstrockit geben. Wenn dann bei einem Spiel die beiden verschiedenen Trickots getragen werden, kann man die ja auch unterscheiden.

Dennich haben die Feldspieler immer ihre eigenen, sehr Clubspezifischen Trickots. Warum nicht die Torhüter?