Warum sehen meine Polaroidfotos(Sx 70) so komisch aus?

1 Antwort

"Polaroid" ist ja nicht mehr Polaroid!

Die Firma Polaroid ist seit 2008 pleite! Die Firma gibt es seit damals nicht mehr.
Damals wurde natürlich alles ausgeschlachtet, zum Einen wurden die Namensrechte verkauft zum Anderen hat ein kleines Unternehmen namens "The Impossible Project" ein Werk und einen Teil des noch vorhandenen Materials gekauft und versucht seitdem wieder Filme für die alten Polaroid Kameras zu machen. Das ist ihnen aber bis heute nicht wirklich gut gelungen. Die Filme sind viel zu dunkel, halben schlechte Fragen und brauchen eine Ewigkeit bis sie entwickelt sind.

Seit Anfang diesen Jahres hat es die Firma nun geschafft, die Namensrechte "Polaroid" für sich nutzen zu können und so dürfen sie nun offiziell ihre Filme unter dem Namen "Polaroid" (genau gesagt nennen sie es "Polaroid Originals") zu verkaufen (davor hiessen sie eben einfach "Impossible")
Das alles hat aber eben nichts mehr mit "Polaroid" zu tun. Die Firma gibt es schon lange nicht mehr, es ist nun eine ganz neue, ganz andere Firma die seit neuestem den Namen nutzen darf, sonst nichts.

Dementsprechend sind auch die Filme eigentlich keine "echten" Polaroids mehr wie man sie eben von früher kennt, sie heissen nur so. Aber sie haben eben nicht mehr den Look und die Qualität wie die Filme von früher