Hilfe bei Polaroid Kamera

2 Antworten

Hallo, ich weiß, dass die Frage schon einige Jahre alt ist, aber ich habe seit kurzem auch eine Polaroid Land 1000, leider ohne Anleitung. Wäre es möglich, dass ich die von dir bekomme? :-)

Hallo Fischauge, da ich seit kurzem auch mit einer Polaroid-Kamera unterwegs bin, war ich selbst kurze Zeit lang mit dieser Frage konfrontiert. Meines Erachtens stellt "Amazon.de" eine gute Quelle für Sofortbildfilme verschiedenster Anbieter dar - und siehe da, bei einer Suchanfrage erscheinen auch gleich 2 Filmarten für SX-70-Kameras, zu welchen deine logischerweise wohl auch gehören muss:

=> amazon.de => Suche: SX 70 Film

Chaos7  11.10.2011, 18:40

Und was den Umgang betrifft, hier zu kann ich nur Allgemeines sagen:

  • auf die Distanz achten, nachsehen ob die Kamera die passende Linse/Einstellung für die gewählte Distanz aufweist, ansonsten gibts ein verschwommenes, meist vergedeutes Bild

  • Hell/Dunkel-Einstellungen (klarerweise wie bei allen Kameras) beachten, beim Positionieren passende Umgebung/Funktion wählen

hoffe ich konnte Dir helfen, greetings