Warum sehen heute so viele junge Frauen so gleich aus?

17 Antworten

Für die haarstruktur kann schob mal keiner was dafür. Hätte auch gerne Locken aber Hab glatte Haare.

Skinny Jeans und ähnliches sind halt schon lange im Trend und in Unmengen in der Läden zu finden. Ich selber trag in der Zwischenzeit lieber Momjeans, die sind im Normalfall etwas weiter geschnitten.

Und das mit den Augenbrauen ist halt auch so n Trend ding das glaub von Cara Delevingne ausgeht. Bin aber nicht ganz sicher, weil ich mich mit sowas ned beschäftige.

Ob Instagram schuld ist weiß ich nicht. Glaub ich aber eher nicht. Weil nicht jeder der so ausieht hat automatisch Instagram und das war ja auch früher schon so das irgendwas im Trend ist und man das dann in allen Läden kaufen kann. Und daran hat sich wohl nix geändert.

Wollen halt die meisten dazu gehören oder finden nix anderes was sie finden das es gut an ihnen aussieht und auch passt.

TK1604  06.06.2020, 10:34

Doch für die Haarstruktur können die was, weil die Haare mit Glätteisen bearbeitet werden.

Naja ohne einen eigenen Stil wird es schwierig sich passende Kleidung anzueignen.

Die meisten jungen Frauen (und Männer) sind in der Findungsphase und haben ihre eigenen Vorlieben zum Thema Styling noch nicht gefunden oder vertieft.

Um sich da heran zu tasten werden eben die Styles der Prominenz und Gleichaltrigen unter die Lupe genommen. Auch Modemagazine bzw. heute die Influencer geben Möglichkeiten zum Kleiden vor, die dann eben gerne angenommen werden.

Irgendwann zeichnen sich die persönlichen Vorlieben ab und man findet seinen individuellen Kleidungsstil. (Ausnahmen gibts aber natürlich immer).

Das ist aber kein Phänomen der heutigen Jugend. Wenn man sich Jugendfotos älterer Generationen anschaut sieht man auch immer starke Ähnlichkeiten im Kleidungsstil.

Liebe Grüße

Trends verbreiten sich durchs Netz besser als schlichtweg früher.

Das dürfte erklären warum es weniger davon gibt bzw. Die Trends größer sind.

Ansonsten ist es ein stinknormales Jugendphänomen. Das ist das "dazugehören" wollen. So sein wie die anderen. Ja nicht auffallen.

Das Phänomen ist älter als Instagram 😁

Früher wars nur mehr Aufwand, da musste man sich die Teenie Magazine am Kiosk kaufen um zu sehen, was die "Stars" grad tragen.

Das sind MODEERSCHEINUNGEN,Mode kommt und geht,manchmal wiederholt sich Mode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Caarinaa111  11.11.2019, 04:53

Das stimmt zwar, aber früher gab es wenigstens mehrere Modetrends gleichzeitig und nicht nur einen Trend der Alles dominiert.