Warum sehen die Menschen aus Argentina so europäisch aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil zunächst die Karibik und tropischen Teile Amerikas entdeckt und erobert wurden. Dort brachte man afrikanische Sklaven hin.

Auf der anderen Seite sorgten die Inkas in Südamerika dafür, dass die Südspitze Südamerikas relativ unbewohnt blieb. Sie vernichteten die meisten anderen Stämme und es war zunächst auch für die Spanier schwer, bis sie die Inkas besiegten.

So kamen also weniger Schwarze nach Argentinien, Uruguay oder Chile und es gab weniger Eingeborene als in den zentralen und nördlichen Anden, dem Amazonas oder den Hochplateaus Mittelamerikas.

Dann setzte eine immense Immigrationswelle im 19. und 20. Jahrhundert ein und es kamen vor allem Spanier und Italiener, später aber auch deutsche und osteuropäische Flüchtlinge (sei es vor dem Krieg oder vor der Entnazifizierung).

Argentinien war in den 1930er und 1940er sehr attraktiv, da es eines der reichsten Länder der Welt war, während in Europa Hunger, Krieg und Not herrschten.

Die Einwanderungswelle des 19. Jahrhunderts hatte mit der Hungersnot in Palermo zu tun und auch damit, dass in Argentinien Grubenarbeiter für die Silberminen gesucht wurden, die dann vorwiegend aus dem Nordwesten Spaniens (Galicien, Asturien) kamen, was man auch am Akzent hört.

Zuvor waren Argentinien, Chile und Uruguay vor allem aus Andalusien und den Kanaren aus besiedelt, die sich überwiegend um den Río de la Plata oder in den heißeren Zonen des Landes niederließen, währen später die Mitteleuropäer in den kalten Süden zogen und die Italiener vorwiegend nach Buenos Aires.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Sehr gutes Antwort, danke

Weil sie aus Europa stammen. Gerade viele Nazis sind nach Argentinien geflüchtet und vollständig untergetaucht.

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining

Da sind europäer eingewandert, wie bei usa deswegen gibt es da viele weiße

Weil sehr viele Argentinier dir Nachfahren von Europäischen Einwanderer sind