Warum sehe ich schwarz wenn ich die Augen schliesse?

3 Antworten

Du siehst gar nicht komplett schwarz :-)

Denn es fällt noch Licht durch die Augenlider. Halte mal deine Hände vor die geschlossenen Augen, dann merkst du, dass es noch dunkler wird.

So dunkel siehst du deshalb, weil kein Licht mehr da ist. Und ohne Licht kann man keine Farben sehen.

Ich persönlich sehe nicht schwarz, wenn ich im Tageslicht die Augen schließe. Was ich sehe, ist stark vom Lichteinfall abhängig. Schwarz ist die Abwesenheit von Licht.

Wenn keinerlei Licht an deine Augen kommt, siehst du schwarz.