Warum sehe ich komische Figuren wenn ich meine Augen schließe?

3 Antworten

Durch den kurzfristigen Blutdruckabfall, bekommt das Gehirn zu wenig Blut und Sauerstoff. Auch die Augen sind schlechter durchblutet. Beide Organe reagieren sehr empfindlich auf diesen Zustand. Das Gehirn bekommt dies gemeldet. In dem Zusammenhang treten Lichtblitze auf, die wir als helle Sternchen wahrnehmen.

Hier kannst mehr darüber lesen:

http://ecleneue.com/3mBm

Ich bin nicht ganz sicher was du meinst.

  1. Wenn du etwas helles oder kontrastreiches angesehen hast und danach die Augen schließt, nimmst du ein Nachbild wahr, eine Art Negativ. Mit der Zeit vergeht es wieder.
  2. Oder du drückst zu fest auf die Augäpfel, so dass es an der Druckstelle zu Erscheinungen kommt. Das ist nicht gesund für deine Augen.

IsaacRizzo
Beitragsersteller

ich glaube es ist nr. 2 DANKE

die sehe ich auch mit offenen Augen...vor allem in der Regierung......

IsaacRizzo
Beitragsersteller

ahahahahaahahah