Warum sehe ich nachts ein Schatten in mein Zimmer?

9 Antworten

Hm, ich würde erstmal nach den Ursachen für den Schatten suchen. Vielleicht findest Du ja etwas, das den Schatten erklären könnte. Wenn nicht, würde ich mich mal meiner besten Freundin anvertrauen. Danach vielleicht deinen Eltern. Gab es vielleicht etwas, wodurch der Schatten ausgelöst wurde? Streiten sich deine Eltern vielleicht? Hast Du Zukunftsangst oder sonstwas?

Darüber sprechen hilft meistens. Wie gesagt, ich würde Dir empfehlen, Dich jemandem anzuvertrauen, z. B. deiner besten Freundin.

Also, ich kann wahrscheinlich nicht so gut helfen, da ich selber keine Ehrfahrung habe. Aber wenn mir das passieren würde, dann würde ich ein kleines Licht anlassen, und meine Tür nicht ganz zu machen. So siehst du ob es wirklich zb einer aus deiner Familie ist, der manchmal Schlafwandelt oder so (wie gesagt, ich weiß nicht ob es hilft).

Ich hatte das Problem auch als ich jünger war. Mir hat es geholfen wenn ich ein Licht angelassen habe, welches sich dimmen ließ und den Ort an dem der Schatten für gewöhnlich ist ausleuchtete. Im Endeffekt ist es vielleicht eine Stress reaktion. Versuche deinen Stress zu reduzieren, setze Prioritäten und vorallem rede mit deinen Eltern oder Freunden darüber. Es ist wichtig seinen Stress abzubauen und in Ruhe schlafen zu können. Mach dir klar, dass du nicht alleine bist und dass du eigentlich keine Angst haben musst. Vielleicht hilft es auch Musik oder ein Video Nachts laufen zu lassen, das lenkt ab und beruhigt vielleicht auch ein bisschen.

Dies ist entweder ein Dämon oder ein Hausgeist. Versuch mal in deinem Zimmer richtig aufzuräumen denn Hausgeister hassen Unordnung über alles und machen einem extra große Angst wenn es unordentlich ist und Dämonen lieben es im Gegenteil Unordnung was sie dann anlockt und da sie sich an Angst ernähren erschrecken sie einen

Vielleicht bildest du es dir nur ein…geh vielleicht zum arzt oder rede mit deinen freunden ob es bei denen auch mal passiert ist ich hoffe es helft dir! :-)