Warum sehe ich lichter so komisch?

5 Antworten

Ich bin auch kurzsichtig und sehe das ganz genau so, warum weiß ich nicht aber ich kann versichern das das anscheinend normal ist. Ich glaube das ist wegen dem Plastik und dem Glas welches immer hinter diesen lichter ist um dieses in eine bestimmte Richtung zu lenken und so. Aber warum das dann so einen eigenartigen Effekt auslöst. Kein plan. Weil obwohl die Lichtquelle so weit weg sein kann kann ich scharf sehen in dieses Wolke von Licht. Wo Lücken drin sind in dieser Wolke und so. Wie es du es ja auch aufgemalt hast. Also vermute ich das das nicht mit den Rezeptoren hinten im Auge zu tun hat sondern eher vorne in den augen. Hab grad zwar den namen davon vergessen aber die linsen vorne drin die für das fokussieren zuständig sind :D

Bin kurzsichtig aber ich sehe dann wenn dann nur verschwommen

Es könnte eine sogenannte Nachtblindheit sein vermute ich mal

Du bist kurzsichtig. Das Licht wird nicht intensiver, sondern Du siehst es aufgrund der Unschärfe gewissermaßen auf einer größeren Fläche.

du hast wahrscheinlich einen inhomogenen tränenfilm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung