Warum schwitzen wir wenn Körpertemp. = Außentemp.?

4 Antworten

Wenn es draußen ZU WARM ist für den Körper, dann versucht sich der Körper eben abzukühlen.

Menschen funktionieren bei über 36 grad eben nicht richtig.

Ab bereits "nur" 38 sterben Zellen massenhaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Du beantwortest dir die Frage schon selbst:

Warum müssen wir schwitzen wenn es draußen genau so warm ist wie im Körper selbst?

Auf dem Körper ist es wesentlich kälter. Die Haut kühlt nämlich die "innere Hitze" auch wieder runter. Nimmt die Haut nun noch zusätzliche Wärme von außen auf, dann muss der Körper mit Schweiß runter kühlen...

Weil der körper eben versucht herunterzukühlen damit er garnicht erst überhitzt.

Sei froh das wir diesen reflex im körper haben.

Ansonsten wäre es unmöglich im sommer draussen herumzulaufen. Wir würden alle kollabieren.