Warum Schwitzen meine Hände!

6 Antworten

hallo das habe ich auch diese frage würde mich auch intresieren also wen ich die zur faust länger mache oder die nicht richtig belüftet werden ich wasche die manchmal 20mal am tag nahja freue mich auf mehr antworten von anderen benutzern

Für viele Menschen sind häufig schwitzige Hände ein Problem. Die Ursache dafür liegt nicht in einer höheren Körperhitze dieser Menschen. Sie haben vielmehr eine Störung ihres vegetativen Nervensystems zu beklagen.

Dermatologen verweisen darauf, dass die meisten Menschen das Problem haben, dass sie bei Aufregung oder Nervosität schwitzen. Bei manchen Menschen existiert aber eine Fehlregulierung des Nervensystems, was dazu führt, dass ihre Hände schwitzen.

Es existieren verschiedene Behandlungsmethoden. Davon sind Spritzen mit Botulinumtoxin am nachhaltigsten. Diese Methode ist schmerzhaft und wird deshalb unter Betäubung durchgeführt. Die Kosten von 500 Euro muss der Patient selbst bezahlen.

http://www.shortnews.de/id/755259/Schwitzende-Haende-warnen-vor-Stoerung-des-Nervensystems

Bei krankhaftem Schwitzen kann man nicht nur eine Botoxbehandlung machen (diese ist teuer und muss selbst bezahlt werden) sondern auch das "Schwitz-Signal" operativ unterbrechen. Dabei wird der Nerv der für den Schwitzreflex da ist mit zwei Titanklammern abgeklemmt. Dies wird mit der Schlüssellochtechnik durchgeführt. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Einer der wenigen Ärzte, der diese Operation durchführt ist Dr. Schick aus München. Ich selbst habe mich dort operieren lassen - seitdem bin ich ein neuer Mensch! :)

Vill oder Wenig Stress!

Vanille30  26.12.2017, 22:30

Wie kann man denn wenig stress haben?😂😂😂😂