😯HHHHILFEEEE😯 Meine Hände schwitzen ständig - Wie geht es weg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leidest wohl unter Hyperhidrosis palmaris, was ein versierter Dermatologe anhand eines Schweißtests messen und diagnostizieren kann (und sollte).

Was die Bekämpfung des übermässigen Schwitzens angeht solltest Du klar differenzieren zwischen Produkten, die die Haut austrocknen und Produkten, die übermässiges Schwitzen reduzieren.

Die Haut auszutrocknen bedeutet, dass sie an Spannkraft verliert und anfällig wird für Risse und Erkrankungen.

Wenn Du in Heimanwendung dauerhaft etwas gegen Schweißhände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese. Salbeikapseln kann Du leider vergessen, außer Du schwitzt nur ein wenig.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %. Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Im Anhang poste ich mal einen Screenshot eines meiner YouTube-Videos, in dem Du meine extrem schwitzenden Hände im unbehandelten Zustand siehst. Glaub mir… wenn man diese Froschfinger trocken bekommt, bekommt man alles trocken ;)

Konnte ich Dir mit meiner Antwort schon etwas weiterhelfen?

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreibt den Themen-Webshop www.schwitzen.com
 - (Hand, schwitzen)

Das kann einfach auch nur von zuviel Stress oder aufregung sein. Oder Veränderungen.

Psycisch, aber es ist sicher keine Schlechte Idee zum Artzt zu gehen und sich durchzutschecken zu lassen.

Aber mach dir keine Sorgen das ist nichts Schlimmes.

Das Problem kenne ich.

Das erste Mal wo es mir bei mir aufgefallen ist, war in der Grundschule. Als ich die Hände vom Tisch erhob, waren da echt Tropfen von Schweiß drauf.

Hilft eigentlich nur, dass du dich dran gewöhnst und damit lebst und vor dem Händeschütteln nochmal kurz an der Hose abwischst.

ercanlive
Beitragsersteller

Hä und wann geht es weg also wann hört es auf ??? 😨😨😨

Nothin  14.11.2016, 21:13
@ercanlive

Bei mir ging das einfach so im Alter von 16 weg.