Warum schwimmt eine geschälte Mandarine nicht im Wasser aber eine ungeschälte schon?

3 Antworten

Die eigentlichen Mandarinen Schnitzen haben eine dichte, die etwas größer als die von Wasser ist. Die schale allerdings hat nicht nur eine geringere Dichte als Wasser, sondern sie ist auch noch luftdicht und schließt Luft um die Schnitzen mit ein. Das reicht scheinbar aus, um die Mandarine an der Oberfläche zu halten.

Muss wohl an der Schale liegen ^^

Lufteinschlüsse.

Schale hat viele Luftkammern.