Warum schüttelt man sich manchmal so und kriegt dann gänsehaut

7 Antworten

Es kann davon abhängen wie Du Dich grade fühlst, aber auch wie die Körpertemperatur ist.

DU bewegst Dich sehr wenig am PC, weil DU nur sitzt, deshalb braucht der Körper keine "Kühlung", trotzdem muss dann die Raum-Temperatur höher sein, damit Du dich "wohler" fühlst, weil Du Dich nicht bewegst (Energie verbrauchst). Beim den Bauarbeiter passiert sowas fast nie.

ich habe das manchmal, wenn ich schöne musik höre oder wenn etwas so schön ist, dass ich einfach so einen schüttelgänsehautanfall bekomme. das ist vielleicht ein art des körpers zu sagen, dass etwas besonders ist. und ich habe am kopf eine stelle. wenn ich diese beim kämmen berühre, läuft es mir den rücken runter und es schüttelt mich kurz. dann schüttet mein körper etwas adrenalin aus. ist das bei dir auch so mit dem adrenalin???

Klingt, als wolle sich der Körper einfach nur unwillkürlich mal lockern, wenn du dich lange nicht bewegt hast (und die Gänsehaut ist tatsächlich ein kaum wahrnehmbares Frieren durch den Luftzug dabei). Vor allem, wenn es zugleich mit Müdigkeit verbunden ist / oder auch nur aus Müdigkeit.

Vielleicht hast du unbewusst an etwas gedacht, was dir Gänsehaut einflößt...das können situationen , die unangenehm für dich waren sein oder einfach auch nur, wenn man z.B. sich vorstellt, wie man mit fingernägeln auf der Tafel kratzt;-)wie gesagt ,ist eine Annahme.

VinceYo  09.10.2010, 23:35

oder wenn man im son nassen schwamm reindrückt :D

ich glaube, da prüft der körper, ob es noch geht...

mcnicknac  09.10.2010, 23:32

hahahahahaha...

[Edit] sorry, aber die antwort ist einfach zu gut.