Warum schreien YouTuber wie Dagi, Bibi, Sami, Simon, usw nach Likes?

10 Antworten

auf youtube zählt interaktion und likes sind die beste interaktion, die du erreichen kannst. mit jedem like steigt die bewertung des videos, was dann zu einer prominenteren platzierung in der suche, den startseiten und den empfehlungen führt. letztlich sind likes verkaufsfördernd und erhöhen den verdienst des youtubers.

annokrat

Bei YouTube läuft das so jeder klick bringt dir Geld ein (pro klick 0.08 cent!) durch viele Abos oder Likes bekommen sie pro klick nicht mehr Geld es läuft darauf hinaus je mehr Likes sie haben desto weiter oben stehen sie in der Suchanzeige... Es kann sein das ein Video mit vielen likes weiter unten steht aber dann nur, weil es den Suchanfragen nicht entspricht trotzdem ist es da!

MrSpucky9013  04.04.2015, 14:00

+ je mehr Likes sie haben stehen sie halt auch ganz vorne auf der Front von YouTube auch wenn man sie nicht Abonniert hat ganz einfach, weil dieses Video beliebt ist. (Bin selber YouTuber - niemand kann gegen diese Antwort etwas sagen...)

dancepotatooo
Beitragsersteller

Niemand weiß wie viel ein YouTuber verdient, aber ich glaube, dass 0.08€ nicht sein können, weil Dagi Bee zur Zeit viel reist und das Leben in vollen Zügen genießst. Sie hat pro Video 1.000.000 Views :)

MrSpucky9013  04.04.2015, 14:08
@dancepotatooo

Genauer gesagt hat sie nur 594844.08 klicks pro Video was im Jahr auf eine Summe von 47587.5264 trifft das kann durchaus stimmen!

AnonymS1  04.04.2015, 16:19

...nur durch Klicks. dann gibt es ja noch die Gangtour bei der jeder auch 20000 verdient, Netzwerke etc

Mehr Reichweite gibt mehr Klicks auf die Videos. Und das gibt mehr Geld. Das ist alles

Für mehr Likes als "normal" gibt es auch nochmal zusätzlich zu den normalen Geld, nochmals Geld. Das gleiche gilt auch bei Abos.

Damit das Video mehr Klicks hat. Je mehr Klicks desto mehr Geld bekommt man. Das ist alles nur wegen dem Geld.