Warum schreie ich immer meine Mutter an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube dir, das du nicht weißt warum du das machst. Es ist eine schwierige Situation. Du möchtest gern mit deiner Mutter darüber reden, traust dich aber nicht so richtig. Vielleicht könntest du ihr einen Brief schreiben und ganz ehrlich sagen, daß du eigentlich nicht schreien möchtest, aber es irgendwie passiert. Meine Tochter hat mir auch mal gesagt, sie weiß nicht warum sie sowas ab und zu macht. Ansonsten hat sie mir immer alles erzählt und wollte jemanden nur zum zuhören. Du könntest ihr auch ein leckeres Essen kochen, das kommt bestimmt gut an :) Es ist bestimmt nicht leicht für dich darüber zu reden. Vielleicht hast du eine Freundin mit welcher du dich austauschen kannst?

katty94
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. :) Ja, ich habe schon eine Freundin, aber mit Ihr kann man nicht über sowas reden, leider. Sie sucht bei Problemen mit Müttern immer sofort die Schuld bei den Müttern und das möchte ich vermeiden.

das kenne ich .......... rede noch mal mit deiner mutter und sag ihr das wenn du sie so anschreist das du es nicht ernst meinst und versuchst nicht mehr zu dschrein.........so wars bei mr nähmlich auch....abbba wenn wir uns jezz anschnauzen isst es so das ich mich dan sauer auf mein zimmer verpisse und dann musik hör .tagebuch schreib odda i-was anderes mache .......dann gehe ich wieder runter und wir tun so als wenn nichts gewesen wäre .........das finde ich von meiner mutter sehr rücksichtsvoll!!! versuch es mal!!! lg

Du hast keinen Respekt vor Deiner Mutter,das mußt Du ändern.Die Frau hat keine Lust mehr.Sie ist verzweifelt.Ich weis da Von meiner Mutter,Die erzählte immer die gleichen Alten Geschichten.Wenn ich das nicht mehr ertragen konnte,bin ich wohl etwas eher gegangen,habe aber nie die Beherrschung verloren.So weit sollte man Sich zusammen reißen.Ich habe es immer geschafft, ruhig zu bleiben.

Klingt vielleicht übertrieben, aber da sollte man schon zu einem Psychiater.

Hallo Katty,

Ich befinde mich zurzeit in der gleichen Situation....

I bin 22 Jahre hab ein Studium angefangen und bin im 4.Semester. Ich habe mein Leben überhaupt nicht mehr im Griff ich bin deprimiert und komme einfach nicht klar. Innerlich bin ich kaputt, zerbrochen und depressiv..... Andererseits möchte ich voran kommen und etwas aus mir machen, Spaß haben und die richtige Partnerin finden. Wenn ich jedoch mit meiner Mutter rede, fange ich an zu brodeln und explodiere fast vor Wut und Agression. Dann schreie ich Sie einfach an. Aus heiterem Himmel. Und anschließend fängt sie an zu weinen und eine Welt bricht zusammen. Gleichzeitig passiert das auch bei mir. Eine Abwärsspirale und ein Teufelskreis...

Wie bist du da rausgekommen, was waren deine Umstände und wie gehts dir jetzt?

Bitte um Hilfe...:(