Warum schreibt Mann plötzlich nicht mehr obwohl er auch ein treffen wollte?

6 Antworten

Möglicherweise war er ja pikiert, weil Du keine Zeit hattest an dem Tag, an dem er Dich treffen wollte. Es ist auch nicht auszuschließen, dass er das al ein Desinteresse Deinerseits angesehen hat.

Bei der Absage wäre es vielleicht geschickter gewesen gleich einen Alternativ-Termin vorzuschlagen als nur abzusagen.

Die Tatsache, dass Ihr ab da einige Tage nicht mehr geschrieben habt, deutet darauf hin, dass er eingeschnappt war, weil Du keine Zeit hattest und auch keinen Ersatztermin genannt hast.

Wenn er jetzt auf deine Frage hin, wann er mal Zeit hätte nicht antwortet, sieht das ganz nachRetourkutsche aus, frei nach dem Motto "Jetzt mag ich nicht, wenn sie gerade mal einbildet, dass sie Zeit hätte".

Ob meine Interpretation oder auch eine andere zutreffen sollte, es sieht ganz so aus als ob das Interesse seinerseits ziemlich geschwunden wäre.

Nachlaufen solltest ihm natürlich nicht. Als Erstes solltest Du Dich mal selbst fragen, wie eigentlich Dein Interesse an ihm aussieht? Würdest Dich überhaupt noch gerne mit ihm treffen?

Falls ja, würde ich an Deiner Stelle nur einen einzigen relativ neutralen Versuch starten - ungefähr so:

Tut mir leid, dass der erste Termin für ein Treffen meinerseits nicht möglich war, schlage als Alternative vor am ........ ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt zu einem gemeinsamen Glühwein. Wie sieht es aus mit Glühwein oder ziehst ein anderes Getränk vor?

Wenn darauf nichts kommt, vergiß ihn!

Ob ich Dir viel Glück wünschen soll? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht ist es ja auch ein Glück für Dich, wenn er sich nicht mehr meldet.

frag ihn einfach nochmal, auch ob ein mißverständinis irgendwie besteht

Ich würde gar nichts machen.Sieht aus wie nachlaufen. DU hast ihn zuletzt angeschrieben, und es ist nun an ihm, Dir zu antworten. Meldet er sich gar nicht mehr,  weißt Du doch Bescheid.Dann schreib ihn ab. LG

Lauf ihm nicht hinterher! Wenn er dir 4 Tage lang nichts geschrieben hat, hat er kein Interesse mehr.

wolfram0815  30.11.2015, 11:27

4 Tage? Wieso grad 4? Wieso nicht 3 oder 5?

Warten,entweder er meldet sich,oder hat vielleicht eine andere.