Warum schneit es nicht mehr so viel wie früher?

4 Antworten

Frau Holle ist der Schnee ausgegangen...😆 Im Ernst: Die Erderwärmung durch die Industrialisierung lässt nicht nur Gletscher schmelzen, sondern auch weniger schneien. Und die "richtige" Kälte kommt immer erst Anfang des neuen Jahres.

Das stimmt so nicht. Ich habe im November Geburtstag, daher weiß ich es genau. Bisher gab es 4 mal Schnee und Einmal davor. Hab Ende Nov Geburtstag und bin schon 5 Dekaden auf der Welt. Weiße Weihnacht ist schon unwahrscheinlich, da es durch den Golfstrom erst im Januar richtig kalt Wird. Schnee also im Januar, Februar, wie immer.

pn551  06.12.2015, 21:05

Wenn Du also schon 5 Dekaden auf der Welt bist, dann müßtest Du Dich aber auch nocht an die Winter in den 60ern erinnern können. Das waren noch Winter. Also nicht erst im Januar oder Februar sondern schon im November und Dezember.

Hallo

Wenn man genau ist schneit ist es nicht weniger habs bei einigen Statistiken gesehen,aber es stimmt schon in einigen Gebieten schneit es weniger wie bei mir durch den Klimawandel.

lg

NICHT am Menschen!!! Das ist ganz natürlich. Und ausserdem ist das falsch! in hatte in den letzten 20 Jahren mehrmals weiße Weihnacht. Keine Ahnung wo du so wohnst. Ich hatte sogar jetzt im November schon mal kurz Schnee. Wann gab es dann wohl das letzte mal?

Es kommen auch wieder weiße Weihnacht, keine Angst!