Warum Schneekugel so schnell trüb?

1 Antwort

Das ist ein ziemicher Mist, daß diese Kugel trübe geworden ist. Vermutlich sind darin irgendwelche Mikroorganismen gewachsen und verursachen diese Trübung.

Wenn Du dich nicht mit Gewährleistungsansprüchen an den Händler wenden willst, daß Du Ersatz bekommst (Kassenzettel noch da?), dann wird es kompliziert.

--Rein theoretische Überlegung ohne eigene Erfahrung--

Man müßte jetzt den Einfüllstutzen für die Flüssigkeit suchen und öffnen, um die trübe Brühe raus zu bekommen. Dann braucht das Teil, inklusive des "Schnees", eine Desinfektion, bevor eine neue Flüssigkeit eingefüllt werden kann. Zuletzt müßte noch luft- und wasserdicht versiegelt werden.

Schau mal, ob dieser Link dir hilft. (mit "Schneekugel Reparatur" gesucht)