Wie trocknen Kerzen schneller?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das nicht so lange dauern, aber eine Kerze sollte niemals zu schnell aushärten, das bringt optische Makel mit sich und lässt im Inneren auch Löcher entstehen.

Du kannst sie am sich auch in einer gussform Gießen wenn du willst

Hoolaxx
Beitragsersteller

Ja das mache ich :) Brauche jedoch knapp 20 Kerzen und habe nur 5 Gussformen

ItPlayzzzDaveYT  21.12.2021, 22:55
@Hoolaxx

Kaltes Wasser lässt das Wachs nicht richtig aus Härten. Also wirklich beschleunigen schwer, du kannst sie früher raus nehmen, wenn sie schon trocken aber noch warm sind vllt

ich würde sie nicht in den kühlschrank stellen stell sie mal raus das sollte helfen es sei den es ist warm draußen...

Kälte kann kontraproduktiv sein weil das Wachs ggf. dann nicht stabil aushärtet.