Warum schminken sich viele Frauen übermäßig stark?

20 Antworten

Was verstehst du denn unter "übermäßig stark"? Gibt es da allgemeinverbindliche Richtwerte? Auch beim Make Up ist vieles ganz einfach Geschmacksache, abhängig vom individuellen Typ und natürlich von der aktuellen Situation. Wenn eine Frau in die Disco gehen will, ist wohl eine andere Art von Make Up gefordert, als wenn sie zu einer Beerdigung muss.

Man macht geschminkt einfach mehr her. Geh völlig ungeschminkt - also: sogar ohne Wimperntusche - auf die Straße, und auch wenn Du von Natur aus hübsch bist, kriegst Du viel weniger Blicke. Das ist ja oft eher angenehm, aber man will auch nicht immer übersehen werden. Das kommt früh genug - wenn das Alter voll zugeschlagen hat. Ich glaube, es kommt daher, dass die Sehgewohnheiten sehr stark von den Medien geprägt sind; wo z.B. in einer Zeitschrift sieht man eine ungeschminkte Frau?

Um sich selbst Schöner zu finden.. um mehr aussich zumachen oder um Sachen zu betonen.. nacher oder eben halt zu fest. Viele machen es auch unbewusst.

weil sie schöner aussehen wollen, als sie in wirklichkeit sind, was sonst. hast du das noch nie erlebt, abends trifft man ne jung und gut aussehende blondine um die 20j und schleppt sie dann mit nach hause, am nächsten morgen wacht man dann neben einer c.50 jährigen schrecklich aussehenden alten frau auf.

Leute ich weiß nicht was ihr unter übermäßig stark versteht!!!! ich denke da so an 2 kg Schminke im gesicht und fetten Roten Lippenstift!! sonst finde ich es eher dezent