Warum schminken sich manche Frauen denn so übetrieben?

8 Antworten

Guten Morgen International34,

als zuerst mal , ist niemand hässlich, denn dies ist immer eine Ansichts- und Geschmacksache.

"Du empfielst"........ ist wohl doch eine etwas kindliche Empfehlung!

Dann bedeutet das Schminken auch nicht, dass dies eine Frau macht, damit es Männern gefällt. Manche Frau findetn sich selber dadurch schöner, auch wenn sie ohne gar nicht "hässlich" wäre.

Schau Dir doch mal all die Modells, wie diese oft ohne Schminke aussehen, sehr blass usw.. Mit Schminke ist das eine totale Veränderung.

Schminke bringt also immer etwas. Doch oft schminken sich Frauen, weil sie sich ohne Make-up zu blass finden, die Augenfarbe betonen wollen usw.

Die Hauptsache ist doch, dass die Frau sich wohlt fühlt. Wie andere das finden sollte nebensächlich sein.

Viele Grüsse!

international34
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht, wieso manche sich über meinen Beitrag aufregen. Nur diejenigen die sich angesprochen fühlen machen das. Jedenfalls hab ich nur unattraktive Personen damit gemeint und das denen zugute. Das war keine kindliche Empfehlung, im Gegenteil....Ist doch viel sinnvoler das Geld in Lebensmitteln zu investieren. Das Leben ist teuer.

Ich mag Schminke nicht, weil es künstlerisch ist, man sollte sein wahres Gesicht zeigen und nicht wie ein Clown aussehen. Ist meine eigene Meinung. Jeder kann so denken wie er will. Wir leben in einer Demokratie

Lg

Minischweinchen  14.06.2019, 05:41
@international34

Du verträgst keine Kritik, dass ist das Problem bei Dir. Der Aufreger an Deinem Text ist der, dass Du schreibst, ....... hässliche Frauen usw..

Nun ja , ich hab noch nie eine Frau gesehen, die geschminkt war wie ein Clown. Vielleicht bist Du ja auch im Zirkus gewesen und hast was verwechselt.

Vielleicht weil sie Spaß daran haben?

Man kann sich zu jedem Outfit passend schminken und wenn sie sich wohl fühlen, lass sie doch.

Was gehen dich diese Frauen an?

Und nur weil sie sich Makeup Produkte kaufen, heißt es wohl kaum dass sie sich keine Lebensmittel leisten können.

Wie kommst du auf so einen Unfug?

Bei einigen Frauen ist es wegen ihrem mangelhaften Selbstbewusstsein, bei anderen wiederum ist es der individuelle oder künstlerische Ausdruck... Oder sie empfinden es als „normal“ sich zu schminken, da es ja irgendwie fasst jedes Mädchen macht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja reine Geschmacksache, meine Freundin ist immer geschminkt, ich mag es, und was Selbstvertrauen betrifft, braucht man mehr, wenn man stark geschminkt nach draußen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

international34
Beitragsersteller

Im Gegenteil zeigt das, dass man kein Selbstvertrauen hat, sein echtes Gesicht zu zeigen

Überraschung: Keine Frau interessiert, was du denkst. Schminken ist ein Hobby, kein ärgerliches Muss. Leben und leben lassen, mein Lieber.

international34
Beitragsersteller

Überraschung: Mich interessiert es nicht, was du denkst. Woher willst du das überhaupt wissen, bist du Gedankenleser oder was ?

Du heulst dich nur aus, weil du auch eine von denen bist

Lg