Zu doof zum Schminken?!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es so fleckig wird,würde ich es mit einem foundation pinsel auftragen (gibt es z B von ebelin,dm).dafür nimmst du ein wenig aus dem tiegelchen und drückst es auf dem handrücken ab,gehst mit dem pinsel rein,verteilst es im gesicht,arbeitest es in die haut ein und verblendest es zum ansatz,damit keine ränder entstehen.wenn du eine nuance dunkler das make up nimmst,kannst du es auf dem handrücken mit creme aufhellen.dann hat die haut noch einen feuchtigkeits "kick" und man kann (so empfinde ich es) noch besser in die Haut einarbeiten.Camouflage gibt es auch in der drogerie.das ist in concealer-variante und soll besser abdecken als alles andere auch.zum beispiel gibt es so was von alverde (dm).ob er sooo gut ist weiß ich nicht,weil ich uhn noch nicht ausprobiert habe,aber für 3 euro kann man ihn ja mal testen.

Wenn du eine gute Camouflage ganz dünn aufträgst und die fachgerecht mit Fixierpuder fixierst, wird es natürlich und gleichmäßig aussehen. Bei www.beautywellfit.de bekommst du die bei Schauspielern bewährte und beliebte Dermacolor Camouflage zu besonders günstigen Preisen. Dort bekommst du mit den Produkten auch eine detaillierte Anleitung mit geschickt und auch ein Beratungstelefon steht zur Verfügung.

Also, der Tipp mit dem "Profi" war schon ganz gut, aber ich denke, dass Du Dich in der Öffentlichkeit nicht abschminken lassen möchtest, oder?

Lade doch mal eine Mary Kay Consultant zu Dir nach Hause ein. Das Fleckige entsteht dadurch, dass Du zu viel von dem Mousse drauf hast. Du brauchst Produkte mit mehr Deckkraft und da sind Concealer (Abdeckcremes) genau richtig!

Ich habe eine cremige Foundation von Mary kay und die mische ich bei Bedarf mit dem Concealer. Dann habe ich immer die Perfekte Farbe und weil es die Foundations jetzt neu in mattierend und strahlend gibt, kannst Du bestimmt ganz auf den Puder verzichten. Das ist aiuch gut fürd Portmonaie, denn das Geld kannst Du besser für eine passende Pflege ausgeben. Wahrscheinlich ist nämlich auch, dass Deine Haut durch den unterschiedlichen Säuregehalt, den sie mit der Zeit bekommt, die Chemie der Mousse verändert und es dadurch zu Farbabweichungen und den unschönen Flecken kommt.

Deswegen: Probieren bevor man Geld ausgibt. Und bei Mary Kay hast Dua uch noch eine Umtauschgarantie.

Viel Spaß beim Herumprobieren!

zu dem thema gibt es viele youtube-gurus, gib einfach mal foundation routine ein. funnypilgrim, xkarenina und andere würde ich sehr empfehlen.

Es liegt nicht an dir. Sondern an deinem Make-up. Kauf dir richtige foundation von Mac und es wird tausendmal besser