Warum schminken sich Clowns?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau weiß ich es nicht, aber Schminke wird ja oft verwendet um etwas darzustellen oder etwas präziseer hervor zu heben. Vielleicht sind sie so bunt geschminkt, weil sie durch ihre Schusseligkeit in einen Farbtopf gefallen sind oder so? :)

LG

mira003
Beitragsersteller

Hahaha,gute Idee

Hallo Mira,

das stammt aus einer Zeit, als die Menschen in ihren Dörfern nicht viel erlebt haben und schon über lustig aufgemachte Leute lachen konnten. Die Späße der Clowns sind ja auch sehr einfach. Heute sind sie entsprechend großenteils auf den Zirkus im Dorf für die Kinder verwiesen.

Weil Gott sei Dank keiner von Natur aus so aussieht.

Hey!

Clowns sollen einfach lustig aussehen und die Kinder bespaßen.
Das ist mit Schminke einfach so... warum? Weil es schön ist... :)

LG Justin