Wie lange hält eine Grafikkarte wie rx 7900 xt also wie viele Jahre?

4 Antworten

Die meisten Grafikarten halten mehr als 6 Jahre.
Es trifft dann sicherlich auch auf die rx 7900xt zu.
LG

Bist sie kaputt geht? Bestimmt 20 Jahre.

Wie lange sie noch zum zocken langt? Kommt auf die Auflösung und Settings an. In WQHD und ohne raytracing wird man damit bestimmt noch mindestens 2-3 Jahre auskommen wenn man auf Ultra Spielen möchte. In 4k mit Raytracing wird es jetzt schon eng.

Unter 4k bestimmt mindetsens 2, WQHD 5, und Full HD 7 schätze ich mal so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

WreckingBalls  07.03.2023, 22:26

Oha wieder was gelernt..

Was genau geht denn da kaputt?

LilPeep15112017  07.03.2023, 22:29
@WreckingBalls

? Nichts geht kaputt aber die Karte erreicht wenig FPS darum gehts hier, nicht um technischen Defekt, der kann früher oder später kommen :)

mehr als 8 Jahre, wenn sie Kühl läuft schätz ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer