Warum schmeckt mir Fleisch nicht mehr?

3 Antworten

Mir geht es über jahre auch schon so, dass ich nur noch sehr selten fleisch esse - manchmal bestelle ich mir was beim Asiaten, wenn fleisch dann nur huhn und das ist 1x im Monat das ich was mit Fleisch also mit huhn bestelle. Ansonsten esse ich nur ab und an putenschinken - aber auch maximal 200 gramm pro Woche. Fisch esse ich da doppelt soviel aber auch nur 2 mal pro woche. Heringe oder Lachs.

Ich hatte auf einmal einfach kein Bock mehr hab da auch was fettiges erwischt was ich im Supermarkt mal gekauft hatte und dann war es einfach vorbei. Am liebsten esse ich tofu mit gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Wenn Tofu richtig zubereitet ist, kann das sehe gut schmecken.

MrsssP  04.07.2024, 20:04
@MisterMaster3D

jap ich bestelle das von einem Restaurant - als ich das zum ersten mal probiert hatte von dort - dachte ich fast das wären pommes :) nennt sich Bioparadis - die haben mir auch diesen Sektenführer "veganismus" dazugeschickt.

du kannst quark oder körnigen frischkäse essen - hat beides extrem viel gut bioverfügbares protein.

wenn dir fleisch nicht schmeckt, iss halt keins.

ich finde dagegen die veganen ersatzprodukte grossteils widerlich - weil innerhalb des stücks immer derselbe geschmack und immer dieselbe konsistenz.

du hast dich halt an das industriefutter gewöhnt.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja mag sein 6 Jahre sind eine lage Zeit

eS HÄNGT VON zUBEREITUNG UND gEWÜRZEN AB

Es hängt sehr von Zubereitung und Gewürzen ab.

z.B. ein Schnitzel das zu lange in der Pfanne war, ist entweder angebrannt oder zäh wie Leder. Das Gulasch das zu lange gekocht hat ist fasrig...

Auch die Herkunft kann Einfluß haben. Fleisch aus Massenproduktion ist oft wässrig und hat einen geringeren Geschmack. Die meisten wissen das nicht, weil sie nie hochwertiges Fleisch von echten Weidetieren gegessen haben.

Aber das Hauptproblem ist zu wenig Fett im Fleisch

zu magerem Fleisch fehlt der Geschmacksträger.