Warum schmeckt urin komisch nachdem man kürbis(suppe,etc) gegessen hat?

2 Antworten

Das liegt daran, welche Stoffe wie verstoffwechselt werden, und welche abbauprodukte daraus entstehen. Auch bestimmte In Blut gelöste Stoffe können als "Überschuss" im Urin landen. Insofern sie von der niere nicht abfiltriert werden.

Sehr stark vereinfacht erklärt.. Hoffe das reicht so ;)

So kann der Urin von diabetikern z. B. Süss schmecken, was in früheren Zeiten(also nich vor 20 Jahren sondern eecht viel früher :p) oft die Diagnose zur Diabetes gesichert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde, der schmeckt dann erst richtig lecker. So unterschiedlich kann es sein^^.